Zitat:
Zitat von Quintus14
Ausgangsbasis: Flutlichtanlage rund ums Haus. Wenn sich jemand selbigem nähert, soll das Licht angehen - dazu sind rund 7 Bewegungsmelder rund ums Haus verteilt.
|
Hoffe die schalten nicht alles auf einmal. Sondern jeder Bewegungsmelder schaltet seine Gruppe. Meine Erfahrung nicht mehr als zwei Bewegungsmelder pro Gruppe. Bei mehr hat man auf Grund der Technik wie diese Bewegungsmelder arbeiten im Grunde schon eine Dauerbeleuchtung. Sprich, irgendein Bewegungsmelder ist immer aktiv und hält das Licht am leuchten. Fehlergründe wurden ja schon angesprochen. In dem Fall Empfehle ich im Grunde lieber das Licht mit Energiesparleuchten und Dämmerungsschalter die ganze Nacht leuchten zu lassen.
Kann jetzt bei BEG auf der Internetseite keine vom Typ Sib*ik oder ähnlich finden. Allerdings sind die, die ich finden konnte alle IP 44. Also im Grunde für außen geeignet. Allerdings nur bei geschützter Montage an der Hauswand. Also nicht offen an einen Mast oder einer Hauswand die Regelmäßig direkt dem Regen ausgesetzt ist.
Persönlich stehe ich auf Bewegungsmelder von Merten. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Leider aber auch nicht ganz Preiswert. Dafür sind Sie aber IP 55. Also besser gegen Feuchtigkeit geschützt als deine von BEG. Trotzdem sollte man auch die möglichst Wetter Geschützt montieren. Also unter Dachvorstand oder wenn frei montiert, dann währe noch ein Regenschutz darüber sehr Empfehlenswert.
Bewegungsmelder von Merten