Ich möchte nicht noch einmal neue Patronen kaufen, denn die, die jetzt drin sind, ist ein ganz neuer Satz (40€), den ich ausgewechselt habe, weil die Helpline erklärt hat, daß durch das Auffüllen die Farbe aufgebraucht ist...und jetzt soll ich das wieder tun. Da kosten die Nachfüllungen schon so viel der der Drucker selbst (ich glaube 79.-).
Leider reagiert weder die Vertragsfirma noch Epson selbst auf meine Bitte., Gewährleistung geltend zu machen. Schließlich funktioniert das ausgetauschte Gerät auch nicht ( sofern es überhaupt ausgetauscht wurde!)
Das letzte Mail der Helpline:
Bitte schalten Sie den Drucker immer nur direkt am Gerät selbst aus und nehmen Sie diesen nicht vom Strom, z.B. durch Abschalten einer Steckerleiste.
Auf diesen Punkt sollte in den Sicherheitshinweisen des Gerätes im Handbuch hingewiesen sein:
http://support.epson-europe.com/onlineguides/de/S20/html/safe.htm
Wenn Sie dies beachten, ergibt sich das Problem von selbst. Also, bitte nur am An/Aus-Knopf ausschalten, dann aber am Strom lassen.
Das löst aber nicht das Problem, denn ich kann ja überhaupt nicht drucken. Außerdem will ich nicht die Steckerleiste eingeschaltet haben. Es wohnt niemand im Büro und es ist einfach üblich, daß man alles ausschaltet, wenn man das Büro verläßt.