![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Farb-Laserdrucker haben sicher ihre Vorteile, aber erst bei höherem Preis, die billigen sind, na ja.
Ich bin/war auf der Suche nach einem preiswerten, gefunden hab ich aber nichts wirklich Brauchbares. Die Farblaser brauche alle auch deutlich mehr Platz (Stellfläche und Höhe) als die Inkjetdrucker. Wie FendiMan schrieb, wir haben in der Fa. einen i865 seit Jahren ohne Probleme im Einsatz, zu Hause habe ich einen S520 habe ich seit 2002 ohne Probleme im Einsatz. Am S520 wird rel. selten gedruckt, aber eingetrocknet ist noch nie eine Patrone.
![]() |
#32 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich druck auch auf CDs DVDs-hin und wieder-wobei sich bei mir immer mehr Lightscribe durchsetzt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Mit einem Farblaser?
Das können meine Drucker nicht, außer Lightscribe. ![]()
![]() |
#34 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Na -mitn Canon Tintifax!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Na also, es ging bei den letzten Postings eher um pro und contra Atomschwammerls Festellung
Zitat:
![]() |
![]() |
#36 | ||
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Und ein bisserl klugscheissen hat mir noch nie geschadet-beeindruckt hats mich aber auch nicht! ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Leider muß ich mich zum selben Thema noch einmal melden. Nachdem die Helpline gemeint hat, das Gerät sei defekt, ich solle es einschicken, bekam ich angeblich einen neuen. ....der genau denselben Fehler hat. Dazu wieder die Helpline:
"Welche Patronen verwenden Sie bitte? Kann es sein, dass es sich noch um den alten Patronensatz handelt? 1) Bei der Inbetriebnahme eines neuen oder reparierten EPSON Druckers wird ein gewisser Anteil Tinte der ersten Tintenpatrone benötigt, um das Zuleitungssystem des Druckkopfes einmalig zu befüllen. Dieser Anteil ist je nach Modell und Tinte (schwarz und Farbe) unterschiedlich. Ist in den Patronen nicht mehr genügend Tinte vorhanden, um diese Befüllung auszuführen, erkennt dies der Drucker. Bitte erwerben Sie neue Patronen. Bewahren Sie die Patronen luftdicht auf, bitte an einem kühlen und für Kinder nicht erreichbaren Ort. Diese können vermutlich später noch verwendet werden. Dieses wird zunächst als Verbrauch angezeigt, steht Ihnen aber weiterhin zur Verfügung, da sich die Tinte im Tintenzuleitungssystem befindet. Diese Aktivierung ist mit dem nächsten Patronenwechsel nicht mehr notwendig. Verwenden Sie bitte frische Patronen, sollte dies bei Ihnen der Fall sein. 2) Bitte schalten Sie den Drucker immer nur direkt am Gerät selbst aus und nehmen Sie diesen nicht vom Strom, z.B. durch Abschalten einer Steckerleiste. Auf diesen Punkt sollte in den Sicherheitshinweisen des Gerätes im Handbuch hingewiesen sein. Wenn der Drucker vom Strom genommen wird, entladen sich die internen Speicher und beim erneuten Anschluß ist der Drucker sozusagen in den Neuzustand versetzt. Dadurch macht er eine komplette Erstbefüllung des Druckkopfes, welche einen sehr hohen Tintenverbrauch verursacht. " Ich kann doch nicht jedes Mal völlig neue Patronen (40 €) kaufen, die 2. Füllung konnte doch nicht benutzt werden. Daß das Gerät jedes Mal, wenn man es vom Netz nimmt, sich neu befüllen muß, halte ich für einen Witz. Beim alten Canon hatte ich diese Schwierigkeiten nicht - da konnte gleich gedruckt werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
-------------
![]() |
![]() der zweiten Punkt wurde in einem Artikel der ct vor einiger Zeit bestätigt
die Kosten für den Mehrverbrauch an Tinte übertreffen die "Stromersparnis" bei weitem
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Aber nachdem ich den PC ausgeschaltet habe, nehme ich ihn über die Leiste vom Netz! Schließlich verlasse ich das Büro. Und dem Canon hat das nix ausgemacht. Der hat auch keine Tinte zum Auffüllen gebraucht.
Ich habe den alten Canon noch am Zweit-PC (druckt nur noch Schwarz-weiß, immerhin mehr als der neue!). Dem schadet's auch nicht, daß der Strom ausgeschaltet wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
kurz zu meinen schon etwas zurückliegenden Erfahrungen mit Tintenstrahldruckern. Liegen deshalb länger zurück, weil ich seit Jahren privat nur mehr einen Laserdrucker verwende. Da verwischt die Tinte auch nicht nicht, wenn man mit dem Textmarker etwas markiert. 1. Ich habe vor ca. 5 Jahren einen HP Deskjet. Da habe ich zuerst immer den Drucker selbst am Gerät abgeschalten und erst dann die Steckerleiste vom Stromnetz genommen, weil sonst die Druckköpfe beschädigt worden wären. Möglicherweise ist letzteres heute bzw. bei anderen Herstellern nicht mehr möglich. 2. Bei HP war es damals so, dass etwas von der blauen Farbe zur schwarzen Farben beim Ausdrucken von reinen S/W-Texten automatisch beigemischt worden ist, dadurch war die blaue Farbe bald leer und man musste die ganze Farbpatrone tauschen. Vielleicht ist das bei deine Drucker auch so. 3. Hast du schon mal versucht einen neue S/W-Patrone mit dem Drucker zu verwenden? Möglicherweise ist die erste schon leer. 4. Was hat der Epson Drucker gekostet? Ich habe gestern einen Bericht gesehen, wie wenig Tinte jetzt in den Patronen drin ist, im Vergleich zu älteren Geräten. Es wurden dabei mehrere Patronen vorsichtig geöffnet und die Schwämmchen mit der Tinte herausgenommen. War bei den alten Geräten noch ein großes mit Tinte vollgetränktes Schwämmchen, so ist in den Patronen für die neueren Geräte nur ein kleines Schwämmchen, welches nur an einer Seite ein wenig in Tinte getränkt ist. Obwohl die Patronen äußerlich ähnlich groß waren, sind bei den neueren Patronen sehr viel ungenutzter Raum. Außerdem wurde in dem Bericht getestet, ob die Herstellerangabe stimmen, was die Reichweite betrifft. Teilweise lag diese beim Grauertbrief bis zu 23% unter den Herstellerangaben. Es bleibt jedem selbst überlassen, welche Technologie er verwendet. Jedoch sollte man sich vor dem Kauf anschauen, wie hoch die Folgekosten für Tinte oder Toner sind. Bei den günstigen Geräten zahlt man im Regelfall einen höheren Preis für Tinte oder Toner. Ich persönlich würde jedem zum Laserdrucker raten, denn ein Toner trocknet nicht ein und ist wischfest. Fotos kann man heute billiger entwickeln lassen, als diese am Tinterstrahldrucker auszudrucken.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |