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Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

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Alt 11.09.2010, 18:18   #11
barns
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Mein Computer

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Zitat:
Zitat von Gubi Beitrag anzeigen
Internationale Versandhäuser? Da nagle ich mir lieber einen gehobelten 5x8 cm Staffel unten drauf.
looool

Dann doch lieber ankleben, oder?
barns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 20:01   #12
Christoph
Mod, bin gerne da
 
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Beiträge: 13.646


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Nein schrauben, ist dann leichter zu wechseln.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 23:01   #13
J@ck
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Mein Computer

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Ich hab den Support verschiedenster Firmen genutzt, die allermeisten haben hier in Österreich keinen Standort, jedoch eine Hotline die irgendwohin weiterleitet.

Die von Gubi geschilderte Erfahrung ist jedoch ein absolutes Armutszeugnis für So-Nie...
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 00:41   #14
FranzK
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Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
...
Die von Gubi geschilderte Erfahrung ist jedoch ein absolutes Armutszeugnis für So-Nie...
Ich weiß nicht. Ich tendiere zur Annahme, dass das letztlich eher für SONY spricht. Ich würde meinen, dass man bei der Mehrzahl der Anbieter so ein triviales Teil überhaupt nicht bekommt.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:42   #15
J@ck
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Mir geht es in diesem Fall weniger um das Ersatzteil als einfach nur um das Support- und Kundenmanagement an sich.
____________________________________
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
J@ck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 12:50   #16
LouCypher
der da unten wohnt
 
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Beiträge: 11.502


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einen schlechteren support als bei sony hab ich noch bei keinem hersteller erlebt. Wobei man den support eigentlich nicht "schlecht" nennen kann, das eigentlich überhaupt keinen gibt.
____________________________________
Greetings
LouCypher
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Alt 12.09.2010, 13:04   #17
FranzK
Inventar
 
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Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
einen schlechteren support als bei sony hab ich noch bei keinem hersteller erlebt. ...
Ich habe eigentlich kaum eine persönliche Erfahrung mit SONY-Notebook-Support (auf einem anderen Sektor bekam ich auf eine Anfrage bei Sony sogar einen Rückruf!).
Bei einem Bekannten stellte sich das VAIO-Notebook eines Tages beim Einschalten tot. Zu seinem Glück befand sich das Gerät noch innerhalb der verlängerten Garantie. Er griff zum Telephonhörer und schilderte das Problem der Hotline. Am nächsten Tag wurde das Gerät vom Paketdienst abgeholt. Vier Tage später stand derselbe wieder vor der Tür und lieferte das reparierte Gerät ab (laut Begleitpapieren war die Hauptplatine getauscht worden)...

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:45   #18
Gubi
Inventar
 
Benutzerbild von Gubi
 
Registriert seit: 19.10.2000
Beiträge: 2.292

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Kann LouCypher nur zustimmen.
Wollte einmal bei einem Midi-Tower einen Speicherriegel austauschen und hatte dazu eine Frage.
Beim Telefonband von Sony wurde folgendes mitgeteilt: "Ist ihr Gerät in der Gewährleistungsfrist drücken sie die Taste x, außerhalb der Gewährleistung drücken sie die Taste y und halten ihre Kreditkarte bereit (nicht wortgetreu wiedergegeben).
Auch die Anfrage per Mail ist zu kompliziert und aufwendig.
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 14:47   #19
Lucky333
frecher
 
Benutzerbild von Lucky333
 
Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 2.698


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ich kauf auch nix mehr von sony..hatte nen fernseher der genau nach 2 jahren eingegangen ist, auf anfrage wurde mir durch die blume gesagt: pech gehabt. nach langem hin und her hat man mir gesagt ich könnte selbst verständlich auch noch 1 woche nach ablauf der garantie das gerät bringen...das war am freitag zu mittag nach dieser woche..als ich den anruf bekam...DANKE SONY..nie wieder...
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\"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes.\" George W. Bush

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
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