WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Sony Kundenservice (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240134)

Gubi 10.09.2010 17:05

Sony Kundenservice
 
Hallo

Wollte für meinen VAIO-Laptop einen verloren gegangen Gummistoppel (Unterseite) besorgen. Der Service ist erschreckend.
Kein Ansprechpartner, nur Hotlines wo keiner abhebt sondern nur das Band rennt. Hat ein Monat gedauert bis ein Gespräch zustande gekommen ist.
Dann wollten sie 12,-- + Versand für den Nippel.
Auf so eine Firma kann man verzichten.

LouCypher 10.09.2010 17:32

sony ist der hammer, offiziell verkaufen sie überhaupt keine ersatzteile, mann muss das teil immer einschicken. In Wien macht die Fa. ÖCS die reparatur, mit denen kann man allerdings reden und sie haben mitleid mit sonyopfern.

Gubi 10.09.2010 17:39

Wenn das die Firma in der Laxenburgerstraße ist trifft das von mir oben beschriebene Problem zu. Nur Anrufbeantworter, habe zehnmal angerufen

Quintus14 10.09.2010 17:48

Du hast natürlich Recht. Aber für Gummistoppel auf der Unterseite dürft's auch im Bauhaus oder Papiergeschäft Lösungen geben.

LouCypher 10.09.2010 17:54

Zitat:

Zitat von Gubi (Beitrag 2427804)
Wenn das die Firma in der Laxenburgerstraße ist trifft das von mir oben beschriebene Problem zu. Nur Anrufbeantworter, habe zehnmal angerufen


echt? AB stimmt zwar aber der rückruf kam bei mir eigentlich prompt.

Gubi 10.09.2010 17:57

Trotzdem, was ist wenn eine Taste verloren geht. Geh ich dann auch ins Bauhaus?

Christoph 10.09.2010 20:22

Gleich einen Satz auf Reserve bestellen. ;)

Spaß beiseite, so ein Service ist wirklich eine Schande für ein renommierte Firma; da überlegt man sich einen Kauf solcher Geräte. Mein Beileid.

FranzK 11.09.2010 04:43

Zitat:

Zitat von Gubi (Beitrag 2427797)
Hallo

Wollte für meinen VAIO-Laptop einen verloren gegangen Gummistoppel (Unterseite) besorgen. Der Service ist erschreckend.
Kein Ansprechpartner, nur Hotlines wo keiner abhebt sondern nur das Band rennt. Hat ein Monat gedauert bis ein Gespräch zustande gekommen ist.
Dann wollten sie 12,-- + Versand für den Nippel.
Auf so eine Firma kann man verzichten.

Diese Erfahrung ist natürlich unerfreulich. Aber du kannst dir ja den Spass(?) machen, mit dem gleichen Problem andere Anbieter abzuklopfen. Jede Wette, dass es die nirgends besser ergehen wird!

Für solche Probleme muss man sich ans Internet wenden. Es gibt internationale Versandhäuser für Notebook-Ersatzteile. Dort sind die Teile deutlich billiger als bei den Herstellern direkt, so dass man trotz Versandkosten in der Regel günstiger aussteigt.

:hallo:

Gubi 11.09.2010 16:51

Internationale Versandhäuser? Da nagle ich mir lieber einen gehobelten 5x8 cm Staffel unten drauf.

FranzK 11.09.2010 17:06

Zitat:

Zitat von Gubi (Beitrag 2427884)
Internationale Versandhäuser? Da nagle ich mir lieber einen gehobelten 5x8 cm Staffel unten drauf.

Das war jetzt natürlich nicht auf einen Gummifuß alleine gemünzt (fraglich, ob man so etwas überhaupt bekommen kann), sondern bei allgemeinen Problemen (z.B. neue Tastatur etc.).

;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag