WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 17:05   #1
Gubi
Inventar
 
Benutzerbild von Gubi
 
Registriert seit: 19.10.2000
Beiträge: 2.292

Mein Computer

Standard Sony Kundenservice

Hallo

Wollte für meinen VAIO-Laptop einen verloren gegangen Gummistoppel (Unterseite) besorgen. Der Service ist erschreckend.
Kein Ansprechpartner, nur Hotlines wo keiner abhebt sondern nur das Band rennt. Hat ein Monat gedauert bis ein Gespräch zustande gekommen ist.
Dann wollten sie 12,-- + Versand für den Nippel.
Auf so eine Firma kann man verzichten.
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:32   #2
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

sony ist der hammer, offiziell verkaufen sie überhaupt keine ersatzteile, mann muss das teil immer einschicken. In Wien macht die Fa. ÖCS die reparatur, mit denen kann man allerdings reden und sie haben mitleid mit sonyopfern.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:39   #3
Gubi
Inventar
 
Benutzerbild von Gubi
 
Registriert seit: 19.10.2000
Beiträge: 2.292

Mein Computer

Standard

Wenn das die Firma in der Laxenburgerstraße ist trifft das von mir oben beschriebene Problem zu. Nur Anrufbeantworter, habe zehnmal angerufen
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:48   #4
Quintus14
Inventar
 
Registriert seit: 22.09.1999
Ort: Wien-West
Beiträge: 3.645


Standard

Du hast natürlich Recht. Aber für Gummistoppel auf der Unterseite dürft's auch im Bauhaus oder Papiergeschäft Lösungen geben.
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:54   #5
LouCypher
der da unten wohnt
 
Benutzerbild von LouCypher
 
Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502


Standard

Zitat:
Zitat von Gubi Beitrag anzeigen
Wenn das die Firma in der Laxenburgerstraße ist trifft das von mir oben beschriebene Problem zu. Nur Anrufbeantworter, habe zehnmal angerufen

echt? AB stimmt zwar aber der rückruf kam bei mir eigentlich prompt.
____________________________________
Greetings
LouCypher
LouCypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:57   #6
Gubi
Inventar
 
Benutzerbild von Gubi
 
Registriert seit: 19.10.2000
Beiträge: 2.292

Mein Computer

Standard

Trotzdem, was ist wenn eine Taste verloren geht. Geh ich dann auch ins Bauhaus?
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 20:22   #7
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Gleich einen Satz auf Reserve bestellen.

Spaß beiseite, so ein Service ist wirklich eine Schande für ein renommierte Firma; da überlegt man sich einen Kauf solcher Geräte. Mein Beileid.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 04:43   #8
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Gubi Beitrag anzeigen
Hallo

Wollte für meinen VAIO-Laptop einen verloren gegangen Gummistoppel (Unterseite) besorgen. Der Service ist erschreckend.
Kein Ansprechpartner, nur Hotlines wo keiner abhebt sondern nur das Band rennt. Hat ein Monat gedauert bis ein Gespräch zustande gekommen ist.
Dann wollten sie 12,-- + Versand für den Nippel.
Auf so eine Firma kann man verzichten.
Diese Erfahrung ist natürlich unerfreulich. Aber du kannst dir ja den Spass(?) machen, mit dem gleichen Problem andere Anbieter abzuklopfen. Jede Wette, dass es die nirgends besser ergehen wird!

Für solche Probleme muss man sich ans Internet wenden. Es gibt internationale Versandhäuser für Notebook-Ersatzteile. Dort sind die Teile deutlich billiger als bei den Herstellern direkt, so dass man trotz Versandkosten in der Regel günstiger aussteigt.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 16:51   #9
Gubi
Inventar
 
Benutzerbild von Gubi
 
Registriert seit: 19.10.2000
Beiträge: 2.292

Mein Computer

Standard

Internationale Versandhäuser? Da nagle ich mir lieber einen gehobelten 5x8 cm Staffel unten drauf.
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 17:06   #10
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Gubi Beitrag anzeigen
Internationale Versandhäuser? Da nagle ich mir lieber einen gehobelten 5x8 cm Staffel unten drauf.
Das war jetzt natürlich nicht auf einen Gummifuß alleine gemünzt (fraglich, ob man so etwas überhaupt bekommen kann), sondern bei allgemeinen Problemen (z.B. neue Tastatur etc.).

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag