![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wer leichtfertig Schuld als Dimension ins Gespräch einbringt, spielt sowieso nur mit satanischem Feuer. Denn je mehr man sich über die Psychologie oder Soziologie eines Phänomens *informiert* (statt nur Teil dessen zu sein), umso mehr versteht man die Genese aller. Selbst die fürchterlichsten Mörder-Diktatoren sind psychologisch gesehen erklärbar. Wie das Funktionieren der gesamten Hierarchie darunter soziologisch. Es lässt sich nicht einmal eine *Verantwortung* exakt definieren. Herde und Hirte bildeten immer eine vielfach verwobene Einheit und sind nur miteinander dann auch erklärbar.
Kurz gesagt: "Schuld" adressiert das einfache Gemüt, dem obige Zeilen schon Kopfzerbrechen bereiten. |
|
|
|
|
#42 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
aufgrund der in ihren umfeld geltenden "richtigen" (zb. aus der kronenzeitung) meinung. Die wenigsten leute mit einer "anti eu" (anti usa, anti islam, anti gentechnik, anti was auch immer) gesinnung, haben irgendwelche argumente, die wollen nur zustimmung hören wenn sie "scheiss eu" sagen und somit als informiert gelten. Wenn du deren meinung hinterfragst wirst du bestenfalls für einen klugscheisser gehalten.
|
|
#43 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Das sind keine Berater-das sind -billige Bediener wie seinerzeit beim Greissler "10 deka im semmerl wie immer?"! ![]() Noch dazu werden oft Arbeitsplätze-für den Kunden aus nicht nachvollziehbaren gründen geräumt-"gehns doch zum Kollegen" Und nur weilst warten muß heißt das noch lange nicht das ein Betrieb so gut ist-es könnte sich auch um schlechte Verkäufer handeln-oder um schlechte Konzepte ! ![]() Wenn man einen Kunden wahrnimmt indem man ihn begrüßt und oder zb. sagt "bin gleich bei Ihnen.." wartet der gleich viel lieber darauf das der andere Kunde abgefertigt ist. ![]() Aber wenn man Leute wie Schlachtvieh an der Schlange stehen lässt kommt eine Geschäftsentwicklung heraus die es momentan beim NRE nachzuvollziehen gibt-dort mußt nicht warten -aber wie mir ein freund der ums eck wohnt berichtete -die haben ja nix mehr-dort geh ich nimmer hin auch wenn ich weiter fahren muß! ![]() |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Tja, manchmal werde ich den Verdacht nicht los, dass auch der IT-Handel keine Ausnahme von der Regel macht, "wie man in den Wald hineinruft..." - denn ich habe sowohl am Telefon als auch persönlich ganz andere - positivere - Erfahrungen gemacht. Aber beim bisschen Warten fallen mir immer wieder Persönlichkeiten auf, bei denen es mich nicht im geringsten wundert, dass deren Wohlbefinden keine so hohe Priorität beim Personal genießt
![]() |
|
|
|
|
#45 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Gut für dich -scheint sich um ein Positives Einzelschicksal zu handeln- viele andere haben andere Erfahrungen gemacht. Wobei ich bin nicht böse wenn ich keine Beratung kriege-stell mich an und sag was ich will-aber das weis ja nicht jeder!
![]() Übrigens auch umgekehrt wird ein Schuh daraus - man hat auch Kunden die man freundlich und schnell bedient-damit die Nervensägen sich schnell wieder schleichen! ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#46 | ||
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Weils so schön passt:
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
#47 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
|
|
|
#48 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
als du noch moderator warst und daher weniger zeit hattest, sind dir derartigen blödheiten nicht eingefallen. ist halt auch symptomatisch! im übrigen verweise ich auf die antwort, die dir weiter oben vom baron gegeben worden ist.
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
und ich behaupte mal: die überwiegende zahl derer, die ihr kreuzlein auf einen wahlzettel pinseln, agieren wie traumwandler durch unsere welt. dass es unsere politiker aller coleurs auch schamlos ausnützen, ist nur allzu verständlich. aber deswegen sehe ich die schuld trotzdem nicht bei den politikern - die denken halt in erster linie an sich und an ihren persönlichen vorteil. schuld sind die vielen uninteressierten wähler.
|
|
|
#50 | |||||
|
User
|
Zitat:
In einer Zeit, in der Meldungen wie "nur weniger warten und niedriste Preise macht einen Händler zu einem guten/besseren" nahezu kommantearlos als Wahrheit hingenommen werden, wäre jeder blöd, sich dem Trend der Kostenreduktion komplett zu verschließen. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|