![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() also am freien markt habe ich da nicht viel gesehen - bei saturn zb gibts nur 2 vaios mit umts, sonst nix, einer kostet 1600, einer 1800. das ist nicht gerade wenig ...
sonst bisher nicht viel gefunden - auch nicht im netz ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1.) amd-cpu's sind in diesem segment nicht schlechter als intel cpu's
![]() 2.) entweder leistungsstark (mit core2duo oder zumindest core i3) oder günstig ... beides spielts nicht ![]() BTW: Bei Geizhals kann man eh hervorragend filtern ![]() Leistungsstarke Subnotebooks mit UMTS (bei Geizhals) Günstige Subnotebooks mit UMTS (bei Geizhals)
![]() |
#13 |
Elite
|
![]() danke, pc.net, ich bin offensichtlich zu blöd, den geizhlas richtig zu bedienen ... aber bei den "besseren" wird's ganz schön dünn, findet Ihr nicht?
was sagt Ihr zu dem? nur 2 cm hoch - schaut echt g* aus, finde ich ![]() Dell Vostro V13 : Intel Core 2 Solo SU3500 Base with 13.3" LCD Money off: 30 Euro excl. VAT (BSD) Lieferzubehör : Deutsche Dokumentation mit Kurzanleitung Ressourcen-DVD : Vostro V13 Diagnoseprogramme und Treiber Arbeitsspeicher : 2048MB, 1066MHz DDR3 Festplatte : 320GB Power Cord : WW 3 Pin 65W AC Adapter Netzkabel : Europäisch 1m Akku : Hauptakku 6 Zellen Wireless : ROW Dell Wireless 365 Bluetooth (Win7/Vista) Wireless : European Dell Wireless 1397 (802.11 b/g) Mini Card Wireless : Wireless label - Core 2 Solo (Dell Wireless Card) Mobiles Breitband : Deutschland Interne Dell Wireless 5540 Minikarte für Vodafone Tastatur : Interne deutsche Qwertz Tastatur Operating System : German Windows 7 Professional (32Bit) to WXP Professional SP3 (Downgrade) Software : Keine Produktivitätssoftware im Lieferumfang enthalten AntiVirus : Deutsch Trend 16.6 (15 Monate Abonnement) Software : Adobe Reader 9 - Multi Language Base Warranty 1 Year Collect and Return 1Yr Basic Warranty - Next Business Day Declined Pro Support Declined CompleteCare Vostro Laptop V13 Order - Austria Würde 790,-- inkl. Lieferung kosten ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() http://geizhals.at/?cat=nb12&xf=69_UMTS~85_12.1
http://geizhals.at/?cat=nb15w&v=e&pl...~85_13~69_UMTS Wieviele brauchst denn? Zähle allein im GH ca. 100 gelistete Modelle. pong
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() danke für die links und die mühe, die Du Dir gemacht hast - nur habe ich beim ersten 2 geräte unter 1.000,-- gesehen und beim zweiten link 10. das sind nicht viele leistbare - andere natürlich schon. für mich ist 1.000 auch nicht mehr gerade "leistbar" ... für den wirklich mobilen einsatz ein 1.500,-- oder 2.000 Euro notebook halte ich - neben den anschaffungskosten - für sehr gefährdet, es nicht allzu lange zu haben ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Sehr schön, keine Frage. Aber eigentlich deutlich von deinen früheren Forderungen abweichend. Größer, schwerer und relativ teuer. Du zahlst da sehr viel für eine extrem sparsame ULV-CPU, die eine lange Laufzeit aber nicht viel Mehrleistung gegenüber einem Netbook bringt (ohne Dual-Core wirst du keinen echten Sprung nach vorne machen). ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() Saturn und Mediamarkt sind aber nicht gerade der Inbegriff des "freien Marktes".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() @alufranz
![]() einen lappi um einen 1000er bei irgendeinem shop in deutschland bestellen ist halt auch nicht so meine sache ... @franzK: größer ist er, aber nicht allzuviel größer. dafür viel viel dünner. und umts und KEIN spiegeldisplay. schwerer um 10 dkg. teurer empfindlich, da hst Du recht. glaubst Du, dass er soooo wenig ggü einem netbook bringt? die tests, in die ich mich nächtens vertieft habe, sagen, dass er kein geschwindigkeitswunder ist aber für office ganz gut. und man soll die dualcorevariante nehmen. kostet lt. homepage noch einmal einen 60er ... wenn dann das tempo allerdings nicht einiges ggü. dem netbook bringt, kann ich mir die übung sparen. und dann habe ich orgendwo gelesen, dass man in die umts-karte den sim-chip nur einlagen kann, wenn man die tastatur abnimmt ??? das wäre auch nicht gerade das, was ich mir vorstelle ... da werde ich nochmal nachfragen. und die 7200er-hd scheint zu vibrationen des gehäuses zu führen ... naja ... wird ein abwiegen der vor- ggü. den nachteilen werden ... habe sonst noch die acerdinger im auge, die sind wieder spiegelwunder. lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |