![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Von meinem Virenprogramm erhalte ich bei jedem Start die Meldung, dass ich nicht mit Administrator-Rechten arbeiten soll. Wenn ich aber ein neues, eingeschränktes Benutzerkonto einrichte, kann ich nicht mehr auf alle meine Programme zugreifen. Wie kann ich das ändern? Danke!
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was für ein Antivirusprogramm verwendest du?
Avast macht solche Meldungen nicht.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zur Frage nach dem Progi:
Wenn´s Avira AntiVir ist kann man Einstellungen unter Konfiguration/Allgemeines/Warnungen und dort "Anmeldung mit Administrationsrechten" ändern. "Anmeldung mit Administrationsrechten" deaktivieren und Übernehmen. Teste das mal und gib Nachricht. Ich hab noch eine Grundsatzfrage dazu: Welche Formatierung NTFS oder FATxx? Da gibt´s doch grundlegende Unterschiede in der Rechtevergabe.
![]() |
#6 | |
-------------
![]() |
![]() macht auch Sinn, dass User darauf aufmerksam gemacht werden
http://www.computerbase.de/news/soft...ndows-luecken/ Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() danke für die antworten! mein virenprogramm ist avira premium security suite, formatierung ntfs, betriebssystem xp (3). ich wollte auch nicht die warnung ausschalten (was funktioniert), sondern suchte einen weg, trotz eingeschränkter benutzerrechte auf alle meine programme zugreifen zu können. aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als die programme neu zu installieren (zumindest die wichtigsten), wie franzk vorschlägt. nochmals allen danke!
![]() |
#8 | ||
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Etwas dumm wird's nur, wenn das Admin-Konto ein Password hat (was es IMO aber auch haben sollte), da muss man dann entweder immer das Password eingeben, oder zu Tricks greifen ... z.B. pcwRunAs 0.4 oder in der Com! 07/10 waren auch noch weitere Möglichkeiten als Artikel beschrieben! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |