WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 08:19   #1
Gilbert
Veteran

Standard

danke für die antworten! mein virenprogramm ist avira premium security suite, formatierung ntfs, betriebssystem xp (3). ich wollte auch nicht die warnung ausschalten (was funktioniert), sondern suchte einen weg, trotz eingeschränkter benutzerrechte auf alle meine programme zugreifen zu können. aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als die programme neu zu installieren (zumindest die wichtigsten), wie franzk vorschlägt. nochmals allen danke!
Alt 29.07.2010, 13:55   #2
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gilbert Beitrag anzeigen
danke für die antworten! mein virenprogramm ist avira premium security suite, formatierung ntfs, betriebssystem xp (3). ich wollte auch nicht die warnung ausschalten (was funktioniert), ...
Hmm, benutzte ich auch, mit Standardrechte, aber unter Win7 ... und ev. habe ich die Meldung mal gleich deaktiviert, denn erinnern kann ich mich daran nicht.

Zitat:
Zitat von Gilbert Beitrag anzeigen
... sondern suchte einen weg, trotz eingeschränkter benutzerrechte auf alle meine programme zugreifen zu können.
Naja, ist ja auch kein Problem, da muss man halt die Progs "als Admin" nur starten, dies kann man ja auch wo direkt Einstellen.

Etwas dumm wird's nur, wenn das Admin-Konto ein Password hat (was es IMO aber auch haben sollte), da muss man dann entweder immer das Password eingeben, oder zu Tricks greifen ... z.B. pcwRunAs 0.4 oder in der Com! 07/10 waren auch noch weitere Möglichkeiten als Artikel beschrieben!
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:09   #3
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von FOE Beitrag anzeigen
Hmm, benutzte ich auch, mit Standardrechte, aber unter Win7 ... und ev. habe ich die Meldung mal gleich deaktiviert, denn erinnern kann ich mich daran nicht.
...
Diese Meldung kann praktisch nur unter XP kommen, da du bei Win7 immer mit eingeschränkten Rechten arbeitest (jedes Mal, wenn du etwas unanständiges machen willst, weist Win7 dich darauf hin, und fordert eine Bestätigung deines ungebührlichen und potentiell gefährlichen Tuns ).