WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2010, 20:26   #11
Perseus
Master
 
Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696


Standard

Hallo,


also ob die Koreaner einen Service-Betrieb in Österreich haben, also ich denke da zahlt man schon durch die Versandkosten so viel, dass es sich nicht lohnt, du meinst sicher selbst vorbei bringen.

Ich bin dir aber für diese Seite sehr dankbar, denn die Leute dort haben ja exakt das gleiche Problem wie ich, also brauch ich gar nicht herum raten wo das Problem ist, und kann man mir z.B. den Test mit dem analogen Ausgang der Graka / Eingang des TFT sparen.

Da steht auch, womit er baugleich ist, mit einem Belinea, bzw. der Schirm von Samsung.

Nee, also selbst die Elkos besorgen und dann reinlöten, davon hab ich keine Ahnung Christoph ...


Die Sache ist vor allem die, ich habe mir jetzt mal aktuelle Preise von 17 oder 19 TFTs angesehen, die kosten im Schnitt ja "nur" mehr um die 200 €, vielleicht 300 für einen besonders guten.

Offenbar ist 4:3 total out, gibt ja nur mehr Wide-Sreen, da muss man wohl zumindest einen 19er nehmen. Bei TV's weiß ich welcher Hersteller Qualität produziert, bei TFT's wird dann Samsung auch weit vorne liegen nehme ich an. Besser wird das Problem nicht werden, muss mich also um einen neuen TFT umsehen, wobei man ja heute auf Dinge wie Reaktionszeiten und Betrachtungswinkel nicht mehr so achten muss wie vor 6 Jahren nehme ich an.


Na jedenfalls weiß ich jetzt bescheid, der Monitor ist es!


Vielen Dank, und liebe Grüße!


Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 21:26   #12
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

@FranzK: es gibt auch für korean. Betriebe zertifizierte Servicewerkstätten, das Problem wird ev. nur sein sie zu finden.

Gern geschah´s.
Daß Dich die Selbstreparatur, trotz Anleitung, nicht freut kann ich mir vorstellen.
ad 19"-Monitor: ich hab einen Dell D190S und bin sehr zufrieden damit, siehe z.B.:
http://www.electronicshop24.at/produ...00000847001001
Alternativen siehe:
http://accessories.euro.dell.com/sna...hs1&l=de&s=dhs
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)

Geändert von Christoph (11.07.2010 um 21:36 Uhr).
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 21:44   #13
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
@FranzK: es gibt auch für korean. Betriebe zertifizierte Servicewerkstätten, das Problem wird ev. nur sein sie zu finden.
...
Wie ich bereits erwähnt habe. Oder ist dir nicht bewusst, das Samsung koreanisch ist?

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 21:49   #14
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Schon, aber was hat das damit zu tun, daß es keine autorisierte Servicewerkstätte gibt, hast Du schon danach in Österreich gesucht?
Es gibt auch korean. Autos (Hyundai, Kia und Daewoo) und die haben Werkstätten.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 22:24   #15
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
...
Es gibt auch korean. Autos (Hyundai, Kia und Daewoo) und die haben Werkstätten.
Ein interessanter Vergleich! Eine in Österreich kaum präsente Monitormarke und Automobile. Mir war gar nicht bewusst, dass es für Monitore gesetzlich vorgeschriebene, regelmäßige Wartungsarbeiten und Überprüfungen gibt, für die Vertragswerkstätten unumgänglich sind...

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 11:09   #16
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Mein Gott, ich geb auf, Du mußt Recht haben, es gibt keine Servicewerkstätten für korean. Monitore.

Es gibt z.B. auch autorisierte Servicewerkstätt (siehe HP) von Onkyo in A.
Ja ich weiß, Onkyo ist aus Japan.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 12:54   #17
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Mein Gott, ich geb auf, Du mußt Recht haben, es gibt keine Servicewerkstätten für korean. Monitore....
Warum sollte es auch länderspezifische Servicewerkstätten geben? Da Hansol am österreichischen Markt praktisch nicht existent ist, würde es mich wundern, wenn es eine Hansol-Servicewerkstätte gäbe. Da aber Hansol irgendwie mit Samsung verquickt ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Samsung-Servicewerkstätten sich auch bei diesen Exoten zuständig fühlen. Die Ersatzteile kämen ja aus dem gleichen Pool.

Nebenbei bemerkt scheint diese Firma sich schon vor Jahren aus dem europäischen Markt zurückgezogen zu haben, da sich überhaupt nichts auch nur einigermaßen Aktuelles finden lässt.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 17:37   #18
Wildfoot
Oberquartiermeister
 
Benutzerbild von Wildfoot
 
Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 5.704

Mein Computer

Standard

Es würde mich erstaunen, wenn sich Samsung für überhaupt ein Problem zuständig fühlt. Das tut ja nichtmal Eizo mit ihren Monitoren, und die kosten nun wirklich einen guten Bazen Geld.

Gruss Wildfoot
____________________________________
Das Leben ist lebensgefährlich.
Wildfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 17:58   #19
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von wildfoot Beitrag anzeigen
es würde mich erstaunen, wenn sich samsung für überhaupt ein problem zuständig fühlt. ...
.
:d
.
____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag