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Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

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Alt 01.07.2010, 17:24   #1
==C6==
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Mein Computer

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das nenne ich mal supersupport von epson, einfach keinen drucker mehr dieser schrottfirma kaufen, wenn sie meinen man braucht ne rechnung dazu dann liegen sie aber falsch, da wie oben schon erwähnt, alle daten in der serial und in den anderen codes die noch dabei sind enthalten sind.

muss da ehrlich mal so nebenbei MS und logitech erwähnen, bei beiden bekommt man gleich neue geräte, nur anhand der serials , keine rechnungen oder angaben über kaufort nötig. (alte geräte muss man nichtmal hinschicken)
Garantie hast du auch ohne rechnung wenn im märz gekauft wurde.
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Alt 01.07.2010, 17:35   #2
FranzK
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Zitat:
Zitat von ==C6== Beitrag anzeigen
das nenne ich mal supersupport von epson, einfach keinen drucker mehr dieser schrottfirma kaufen, wenn sie meinen man braucht ne rechnung dazu dann liegen sie aber falsch, da wie oben schon erwähnt, alle daten in der serial und in den anderen codes die noch dabei sind enthalten sind.
....
So einfach ist das auch wieder nicht. Der Drucker hätte ja durchaus neun Monate beim Cosmos herumstehen können. Und dann hängt es natürlich vom Kaufdatum ab, ob EPSON selbst für die Garantieabwicklung herangezogen werden kann, oder ob dafür der Händler in Anspruch genommen werden muss. Eine Rechnungskopie ist also in der Regel vonnöten, daher sollte man die Rechnungen grundsätzlich immer aufheben.

Und bevor man aus diesem Grund vom Kauf von "EPSON-Schrott" abratet, sollte man wissen, ob andere Druckerhersteller in diesem Punkt kulanter vorgehen. So gibt es z.B. Hardwarehersteller, die in solchen Fällen überhaupt erst hinhören, wenn das Gerät nach dem Kauf registriert wurde.

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Ciao
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Alt 01.07.2010, 19:42   #3
FendiMan
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Der verkaufende Händler muss nicht zur Reparatur herangezogen werde, man kann durchaus gleich zum Hersteller gehen.

Bitte nicht die gesetzliche Gewährleistung (die nur über den Händler abgewickelt werden kann) und die Herstellergarantie (die direkt über den Hersteller abgewickelt wird) verwechseln!
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Gruß
FendiMan

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Alt 02.07.2010, 11:05   #4
FranzK
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Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Der verkaufende Händler muss nicht zur Reparatur herangezogen werde, man kann durchaus gleich zum Hersteller gehen.

Bitte nicht die gesetzliche Gewährleistung (die nur über den Händler abgewickelt werden kann) und die Herstellergarantie (die direkt über den Hersteller abgewickelt wird) verwechseln!
Das verwechsle ich auch nicht. Aber wenn du direkt zum Hersteller gehst, musst du bei Bedarf einfach einen Kaufnachweis vorlegen können. Das Kaufdatum kann für Garantieansprüche entscheidend sein.

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Ciao
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Alt 02.07.2010, 11:11   #5
Satan_666
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Zitat:
Zitat von FendiMan Beitrag anzeigen
Der verkaufende Händler muss nicht zur Reparatur herangezogen werde, man kann durchaus gleich zum Hersteller gehen.

Bitte nicht die gesetzliche Gewährleistung (die nur über den Händler abgewickelt werden kann) und die Herstellergarantie (die direkt über den Hersteller abgewickelt wird) verwechseln!
ich habe schon mehrfach - gerade bei computer-komponenten - seitens der händler gehört, dass man die garantie/gewährleistung nur im geschäft geltend machen kann, weil es mitunter so ist, dass der händler auf die garantieansprüche seitens des herstellers/großhändlers verzichtet, um einen günstigeren preis zu bekommen und dafür übernimmt der die etwaig anfallenden kosten im falle des falles selbst. in diesen fällen sagt der hersteller/importeur: gehens damit zu ihrem händler!
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Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
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Alt 02.07.2010, 14:20   #6
FendiMan
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Da muss aber beim Verkauf beim Händler angegeben werden: "keine Herstellergarantie", weil auf das läuft es raus.
Gesehen hab ich sowas noch nicht.
Ausserdem verlangen Händler fast ímmer eine Bearbeitungsgebühr, wenn das erste halbe Jahr um ist (Beweisumkehr bei der gesetzlichen Gewährleistung), das erspart man sich auch, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.
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Gruß
FendiMan

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