WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 11:53   #51
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

http://futurezone.orf.at/stories/1648851/
Alt 31.05.2010, 00:10   #52
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Wer hätte das gedacht...
Das iPad gibt es schon hier: http://www.oe24.at/digital/iPad-Rebe...ch-0716597.ece
Alt 31.05.2010, 16:57   #53
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Jetzt sind es schon zwei Millionen iPads:
http://www.pcworld.com/article/19762...r_60_Days.html
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 23:29   #54
WiCo
Newbie

Benutzerbild von WiCo

Mein Computer

Standard Wetten abzugeben...

Ein Freund meiner selbst hat sich nun ein iPad besorgt und mir heute ganz stolz davon erzählt. Anfänglich muss ich zugeben, habe ich ihn beneidet. Doch dann hat er mir erzählt, dass er jetzt seinen laptop wegschmeißt (bildhaft gemeint) und alles nur noch mit dem iPad machen will. Weil: "Das Ding ist cool, kann alles, macht alles, und ist dabei viel unkomplizierter als alles andere blablabla".

So ... nun ist der gute Herr allerdings ein Beschäftigter einer modernen Firma, die nicht nur eine beachtliche Anzahl an Mitarbeitern aufzuweisen hat, sondern bei der sich auch schon der Trend durchgesetzt hat, dass man immer und überall via Mail erreichbar ist, ständig alle in CC setzt die auch nur im Entferntesten interesse haben könnten von einer sache zumindest am rande gehört zu haben und recht oft auch antwort erwarten ... und außerdem ist er oft unterwegs. er wird also wohl oder übel auf diesem kleinen Teil oft Mails lesen, Anhänge öffnen und sinnvolle Antworten schreiben müssen.

Meinen Einwand, dass er sich dabei nach einiger Zeit alle Finger brechen wird kommentierte er damit, dass er sich ein passendes Etui von Apple gekauft hat (das somit sicher schweinsteuer war), dass man durch umklappen und so dann als stützende Unterlage verwenden kann - dass das Teil also auf einem ebenen Grund leicht zu einem neigt.

Nun beginne ich mit mir selbst Wetten abzuschließen. Er ist großer Apple-Fan, somit sage ich voraus, dass er doch zwei Wochen brauchen wird, bis das iPad zum Dekogegenstand zu Hause degradiert und der Laptop wieder ins Handgepäck gepackt wird... Oder er beides mitnimmt, wodurch er sichs eigentlich keineswegs verbessert hätte. Aber das wollen Apple-Fans, die erstgenerationsgeräte kaufen doch eh nicht oder?! Die wollen einfach ihrer Religion weiter huldigen und alles mitmachen. (zumal sie als Fans ja selbst am besten wissen, dass ihre Geräte spätestens in 6 Monaten Auslaufmodelle sind weil es neue Versionen gibt...)

Was tippt ihr? Länger oder kürzer?
Alt 02.06.2010, 05:43   #55
Weini
User

Standard

Mal abgesehen von deiner deutlich zu Tage tretenden Aversion gegen Apple scheinst du zu übersehen, dass ein iPad das Macbook ebenso wenig zu ersetzen trachtet wie der Netbook das Notebook. Beides hat seinen Platz.

Zitat:
Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
(zumal sie als Fans ja selbst am besten wissen, dass ihre Geräte spätestens in 6 Monaten Auslaufmodelle sind weil es neue Versionen gibt...)
12 Monate üblicherweise. Und jetzt mal wieder den Blick zu "normalen" Notebooks mit Windows: Dauert es dort überhaupt so lange, bis sich ein Teil selbst überholt hat?
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 09:51   #56
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Mal abgesehen von deiner deutlich zu Tage tretenden Aversion gegen Apple ...
Wer das in WiCo reininterpretiert, hat wohl eher selbst eine deutlich zu Tage tretende besondere Affinität zu Apple
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:30   #57
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von WiCo Beitrag anzeigen
Meinen Einwand, dass er sich dabei nach einiger Zeit alle Finger brechen wird kommentierte er damit, dass er sich ein passendes Etui von Apple gekauft hat (das somit sicher schweinsteuer war), dass man durch umklappen und so dann als stützende Unterlage verwenden kann - dass das Teil also auf einem ebenen Grund leicht zu einem neigt.
Es gibt auch eine richtige Tastatur fürs iPad. Dann kann man darauf auch Romane schreiben
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 14:09   #58
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Was ich nur nicht begeife ist, wie die Leute mit dem Ipad zufrieden sein können, wenn das Ding nicht mal Flash kann
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:23   #59
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Auch der mangelnde USB-Port ist für mich ein no go.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:46   #60
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Auch der mangelnde USB-Port ist für mich ein no go.
Klingt im ersten Moment wirklich nach einer erstaunlichen Unterlassung. Aber was willst du konkret am iPad mit einer USB-Schnittstelle?