![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#14 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Nochmals eine Aktivierung dieses Threads, weil es hier gut hinein passt.
Ich habe heute mal mit einem Wattmeter "gespielt" und dabei meine IT-Equipment ausgemessen. Nur so am Rande, alles zusammen (ohne jedoch den PC Nr. 4 im Profil) unter Volllast braucht mehr als 1250W. ![]() Die Frage aber ist, ist es möglich, dass eine OCed ATi Radeon X800XT PE tatsächlich gut 120W unter Volllast braucht? Die hat doch nur ein TDP von 65W, selbst die X850XT PE ist da mit der TDP von 75W noch weit davon weg. Ist ja klar, dass die TDP nicht gleich der max. Leistung ist, aber dass da so eine grosse Differenz dazwischen klaft, kann ich nicht glauben. Das wäre ja glatt noch ein weiterer Grund, das P4 System definitiv abzuschalten. ![]() Das gross C2EE System zusammen mit dem P4 System im IDLE braucht übrigens "nur" 450W (incl. dem Eizo). ![]() Gruss Wildfoot
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|