![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hallo Leute
Ich wollte mal überschlagen, welche Komponente in meinem Haupt-PC wieviel Power braucht. Dabei fiel es mir für gewisse Teile sehr schwer, korrekte Annahmen zu treffen. Ich hoffe, dass ihr mir dabei etwas helfen könnt. Der Hintergrund der Geschichte ist, dass ich ja seit meiner neuen GraKa (der HD5970), welche ich auchnoch merklich geOCed habe, nichtmehr genau weiss, ob mein Thermaltake Toughpower 750W NT eventuell etwas überlastet ist. Also: -Die CPU: QX9650 @3.66GHz, TDP=130W, mit OC also etwa 150W -2x WD1001FALS HD's mit etwa je 30W beim Hochfahren, sonst nicht ganz 10W -4x 2GB Kingston DDR2-PC6400 RAM, Leistung? ![]() -Mainboard Asus Maximus Formula, Leistung? ![]() X38 Chipset, SondCard onboard, 2x GBit-LAN, etc... das Übliche halt -Hauppauge WinTV HVR-1300, Leistung? ![]() -2x LiteON DVD-ReWriter, Leistung? ![]() -HIS ATI Radeon HD5970, TDP=296W, OCed aber etwa 350W -Mouse/Keyboard and Case-Fan's, etwa 10W So, das was ich kenne würde erst mal 520W ergeben, aber was brauchen die anderen mit versehenen Komponenten noch? Immerhin sind noch 230W bis zu den 750W über. Sollte eigentlich reichen. ![]() Gruss Wildfoot
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|