![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Sollte mensch, aus welchem Grund auch immer, eine Floppy-LW benötigen, gibt´s immer noch externe Floppy-LW mit USB-Anschluß.
![]() Sollte jemand ein Einbau-Floppy-LW brauchen, ich hab noch welche. ![]()
![]() |
#52 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#53 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Wieviel Kostet ein 10er Pack DD Disketten mit 720 KB? Braucht man nämlich beim Amiga 600 weil diese minderwertigen HD Disks halten die Daten nur ein paar Monate.
Apropos PC: Ich habe da noch einen "Personal Computer Commodore 64", der braucht 5,25" DD Floppys.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Commander Jameson
![]() |
![]() VMware frei?
![]() |
#55 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Selbst für den Server gibt es eine kostenlose Lizenz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Hatte noch nie Probleme damit, auch über längere Zeit nicht. Aber die Qualität der Floppys (egal ob nun DD oder HD) ist eh von Hersteller zu Hersteller sehr verschieden. Gute Erfahrungen hab ich mit TDK und Imation. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#58 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Oder habe ich was falsch verstanden?
![]() |
![]() |
#59 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Vermutlich. Man braucht das Floppy-LW doch nicht zum Booten (es sei denn, du willst z.B. MS-DOS von der Diskette starten). Aber wenn du auf einem Rechner mit neuer SATA-Platte im AHCI-Modus ein älteres XP installieren willst, startet die Installation und verlangt an einer gewissen Stelle nach zusätzlichen Treibern. Die brauchst du für die SATA-Platte, und die kannst du nur mit einer Floppy einspielen. Pech wenn du dann kein Floppy-LW hast. Die Umgehung dieses Problems ist im Forum schon dokumentiert, erfordert aber einige Arbeit.
![]()
![]() |
#60 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Mir auch nicht, denn extra für XP und Treiber bei der Installation habe ich mir so ein USB-Floppy auch noch zugelegt, funkt bisher einwandfrei.
|
![]() |
![]() |
![]() |