![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
Wenn ich mit Netstumbler nachsehe zeigt der meine SSID immer an, jedoch ändert sich die Anzeige der aktiven Access Points jede Sekunde mit einem Minimum von 0 und einem Maximum von 7
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
|
Nach stundenlangem herumprobieren hab ich endlich einen stabilen Kanal gefunden der zumindest im Moment von niemand verwendet wird - Kanal 3
stabil ist die Verbindung jetzt aber mit miserabler Geschwindigkeit: Die ersten 10 Sekunden stand die Anzeige auf 11 Mbit nun seit 20 min konstant auf 1 Mbit.... jeder andre Kanal hatte Verbindungsabbrüche wenn denn überhaupt eine zustande kam - ich würde gern feststellen wo da wirklich das Problem liegt - kann nicht sein das das Netz immer funktioniert hat (noch dazu volle Geschwindigkeit) und von einem auf den andren Tag nicht mehr... ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Wenn du die Möglichkeit hast, versuche einmal einen anderen WLAN-Adapter. Ich habe in einem alten Notebook seit Jahr und Tag eine D-Link PCcard, die bestens funktioniert. Vor einigen Tagen habe ich ein zweites altes Notebook in meinem Netzwerk in Betrieb genommen und aus meinem Fundus eine Netgear PCcard ausgegraben. Das Ergebnis ist schlechterer Empfang, sehr geringe Übertragungsgeschwindigkeit (wenige Meter vom Access-Point entfernt!) und ständiges Abbrechen und Wiederaufbauen der WLAN-Verbindung. Es funktioniert zwar im Prinzip, aber höchst unbefriedigend...
![]()
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
> Kanal 3
mit der wahl von kanal 3 hast du erreicht, dass:x dich kanal 1 stört x dich kanal 2 stört x dich kanal 4 stört x dich kanal 5 stört x dich kanal 6 stört x dich kanal 7 stört und umgekehrt... ![]() IDR ist es besser, zu zweit einen kanal zu teilen als benachbarte, sich überlappende zu verwenden...
|
|
|
#15 |
|
Veteran
|
super danke erstmal für den informativen Beitrag - leider gibts aber auf keinem andren Kanal eine Verbindung...
Ich hoffe doch sehr das der WLAN Adapter defekt ist und nach einem Austausch alles funktioniert... |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
sollte es nicht der Adapter sein würd ich dir einen Router oder AP empfeheln der 5GHz kann(natürlich mit dem enstprechenden Adapter dazu) dann löst sich das Problem. Ist bei uns auch nicht mehr anders gegangen. lg Geändert von superuser (16.04.2010 um 08:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
|
Ok neuer Adapter gekauft, Verbindung war instant da. Problem gelöst
![]() Trotzdem eigenartig das so ein Ding wenns hinüber ist noch teilweise funktionieren kann.... |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Welchen?
![]()
|
|
|
#19 |
|
Veteran
|
Nachdem ich in meiner näheren Umgebung nur mit einem MediaMarkt geschlagen bin und zu ungeduldig war übers inet zu bestellen
ein Netgear WG111v3........ Hätte natürlich gern ein DLink Produkt gehabt aber so wies aussieht hat die MediaSaturn Mafia nette Verträge mit Netgear. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
Sowohl bei einem Freund als auch bei mir sind Probleme mit verschiedenen Adaptern (andere waren kein Problem) aufgetreten sobald 802.11n Netze die Umgebung verschmutzt haben, da half auch Kanal wechseln nichts mehr und mein Nokia 770 war von heute auf morgen praktisch unbenutzbar. Da gibt's den Trick das Gerät beim Verbindungsaufbau mit dem Körper abzuschirmen, das hat bei jedem vierten Versuch dann auch geklappt, ist aber kein lustiger Dauerzustand
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|