![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Also das Rauchen, von dem man hungrig wird, das findet man afaik nicht in öffentlichen Lokalen
Nein. Soweit ich die Wirte verstanden habe, ist eben das Hauptgeschäft meist der Alkohol und Säufer rauchen halt auch meistens. |
|
|
|
|
|
#112 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Schlimma gehts nimma. Da verzichte ich lieber auf die Gesellschaft süchtiger Raucher und halte mich an nicht süchtige Menschen. Das Problem ist, daß süchtige Menschen eben nicht frei sind in ihren Entscheidugen. Mit Argumenten kommt man da nicht weiter, da hilft nur die gleiche Härte, die auch Raucher in ihrem Verhalten zeigen. Anhand dieses Beispiels eben striktes Meiden von Raucherlokalen. Oder endlich das längst fällige Gesetz mit vollständigem Rauchverbot in allen Lokalen. |
|
|
|
|
|
|
#113 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Du meinst, daß die meisten süchtigen Raucher auch süchtige Trinker sind ? Denn genau das stimmt mit Sicherheit nicht. |
|
|
|
|
|
|
#114 |
|
Gesperrt
![]() |
So, ich fahre jetzt ins Kino.
Natürlich absoluter Nichtraucherbereich. Mein Geld gebe ich jedenfalls mit Sicherheit nicht in einer Raucherhüttn aus. Und genau das sollten all anderen Nichtraucher auch tun, das ist die einzige Methode, die wirklich was verändern wird. |
|
|
|
|
|
#115 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Das habe ich nicht gesagt. Schließlich war ich ja dort und konnte mir der vorzüglichsten Aufmerksamkeit des gesamten Personals sicher sein. Das hat mich Futtergenießer sogar als Raucher nicht gestört. Zum Kaffee habe ich dann im nahegelegenen Kaffeehaus geraucht.
In den Bezirken 6-9 hat es immer wieder solche Nichtraucherlokale gegeben. Als ich in dieser Gegend regulär beruflich weilte, habe ich das zum Mittagstisch eigentlich immer wieder sehr genossen, aber wie gesagt, meist nicht lange. |
|
|
|
|
|
#116 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
wenn nein, ist diese behauptung nicht mehr als eine behauptung!
|
|
|
|
#117 |
|
Inventar
![]() |
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#118 |
|
Gesperrt
![]() |
Das Schlimme an dem Ganzen ist, daß es einige vorbildliche Gastwirte gibt, die mittlerweile mehrere Zehntausend Euro in die nötige Infrastruktur investiert haben.
Andere haben die gesetzlichen Regeln ignoriert und haben damit eine Menge Geld gespart. Das macht die derzeitige Regelung zu einer Farce. |
|
|
|
|
|
#119 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
|