![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |||
|
User
|
Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass Scheuklappendenken, gepaart mit landläufigem Egoismus, Florianiprinzip und Gier, über die ich in meinem Posting sprach, sich dermaßen schnell beweisen.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du das Leben immer so einbahnmäßig siehst, wirst du dein Leben auch immer unzufroeden verbringen müssen. |
|||
|
|
|
|
|
#102 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Wäre es nicht eine gute Idee, nicht so viele Bäumchen umzuschneiden?
|
|
|
#103 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Es zeigt sich, dass die Querverbindungen von Tschick und CO² nicht einfältig sind ;-)
|
|
|
|
|
|
#104 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Lassen wir lieber die Tabakpflanzerln stehen!
![]() |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
um wieder ein klein wenig zum thema zurück zu kommen: in "wien heute" habens heute einen kurzbericht aus niederösterreich gezeigt, wo ja (offensichtlich seit heuer) in den taxis generelles rauchverbot herrscht. selbst die taxler müssen zum rauches aus dem auto aussteigen. einhellige meinung der taxler: keine umsatzeinbußen.
somit nehmen es offenbar auch die rauchenden taxi-kunden so einfach hin, nicht mehr im taxi zu rauchen. einzig in der gastronomie soll das nicht funktionieren?
|
|
|
#106 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Dann gäbe es keine Ausweichmöglichlkeiten mehr. Mich stört das immer ungemein, wenn selbst vor Kindern keine Rücksicht genommen wird. Unlängst hat sogar mal jemand im Kino geraucht, und das bei einem Kinderfilm. |
|
|
|
|
|
|
#107 |
|
Gesperrt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#108 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Was mich interessieren würde in dem Zusammenhang ist, wie hoch sind die möglichen Strafen für so eine Körperverletzung an Leuten, die sich nicht wehren können ? Denn für eine simple Arbeitszeitverletzung kann es zu Strafen im Bereich von mehreren Tausend Euro kommen, zu zahlen aus dem Privatvermögen des Geschäftsführers ! Für jeden einzelnen Verstoß getrennt wohlgemerkt, was bei 100 Mitarbeitern an 100 Arbeitstagen immense Summen bedeuten kann, bis zum sofortigen Ruin der Firma. Nicht falsch verstehen, Gesetze müssen eingehalten werden, da gibts überhaupt nichts zu diskutieren. Nur grenzt das für mich schon an Perversität. Für zu viel Arbeit wird sogar das Privatvermögen des Geschäftsführers herangezogen. Aber wenn ein Prokurist eine Köperverletzung an einem Angestellten begeht, dann muss dieser von sich aus kündigen ? Ich bin ensetzt, ja schockiert ![]() |
|
|
|
|
|
|
#109 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
Gesperrt
![]() |
Also ich glaube das nicht.
Wie kann das sein, daß nur die Raucher Umsatz machen ? Sind die dann plötzlich doppelt so hungrig, oder trinken die doppelt so viel, nur weil sie eine geraucht haben ? Gehen Nichtraucher sofort nach einem Glas Mineralwasser nach Hause, und Raucher saufen die ganze Nacht durch ? Oder sind wir schon so weit, daß es gar keine Nichtraucher mehr gibt ? Oder haben die Nichtraucher alle ein zu geringes Einkommen ? Irgendwas stimmt da nicht, mir kommt das komisch vor. Weiß du was ich glaube ? Der Wirt will sich einfach die nötigen Investitionen sparen ! Und natürlich ist es einfacher, wenn er nicht Rücksicht nehmen muss auf Raucher und Nichraucher und jederzeit alle überall hin setzten kann. Deswegen: Ein Gesetz, generelles Rauchverbot, und dann sind auch die Wirte wieder glücklich. Kann doch kein Problem sein, wenn man so extrem süchtig ist, daß man hin und wieder raus geht und draußen an der frischen Luft raucht. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|