![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() OT:
Zitat:
nur, wenn jmd immer, immer und immer wieder die selben quatsch postet das hat nichts mit MEINER, DEINER, UNSERER firma zu tun nur mit dem, dass du anscheinend nur das lesen kannst, was du lesen willst (oder eben teilweise würter nicht verstehst) vlt noch ein beispiel aus dem leben: wennst nis vor kurzem einen reisepass beantragt hast, hat dies "bis zu 4 wochen" gedauert. das bedeutet, dass es nicht 5 dauert, aber dass der pass auch schon nach 2 wochen abholbar sein konnte "bis zu" diesmal nur eben zum wohle des konsumenten... Zitat:
du wirst es nie verstehen... (PS: eigentlich bei allen dslanbietern. und bei allen funkanbietern. und bei vielen (?) kabelanbietern.)
![]() |
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Man muss schon ein bisserl naiv an die Sache rangehen, um überhaupt auf die Idee "garantierter" Bandbreite zu kommen. Seriös kann man eigentlich nur eine maximale anbieten.
Haben wir doch hier auch schon oft diskutiert, dass jeder Anbieter seine Leitungen überbucht und das aus Gründen der Wirtschaftlichkeit auch muss. Wären hier im Nordburgenland alle bei b.net und die Telekom interessierte nur wenige, Preisfrage, wo dann die stabilere Bandbreite zu finden wäre... |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Der Vertrag wurde damals mit bis zu 2 MBit abgeschlossen, welcher Grund besteht, dass die Vertragsbedingungen jetzt geändert werden? klar, als User ist es absolut nachvollziehbar, dass man die zwischenzeitlich erhöhte Bandbreite erhält, aber ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen wird dies von sich aus nicht machen weiters ist dies für die Telekom ein Zuckerl für jene, welche einen Wechsel zu anderen Provider vor haben ein weiters Problem ist bei ADSL auch die Entfernung zum Wählamt, je weiter weg, desto geringer die Bandbreite, nichts anderes, als was die Telekom beschreibt Ich zahle 20 Euro für eine Flatrate + Festnetz, Inode und Tele2 haben ähnliche Angebote, auch mit "bis zu Bandbreite" Kabel gibt es bei mir nicht, Funkinternet ist Faktor 2, bzw. 3 teurer, bei wesentlich kl. Downloadrate (2 MBit) b.net wäre für mich auch teurer, wenn es verfügbar wäre bzw. um den Kreis zu den mobilen Anbieter wieder zu schließen, hier wird mit 7,2 MBit geworben und teilweise (habe da ein paar Threads über T-Mobile in Erinnerung) wurde nur eine Verbindung mit ein paar hundert KBit erreicht - und die Hotline konnte nicht helfen Auch hier bezahlt man dasselbe, ob nun eine schnelle oder langsame Verbindung zustande kommt ich verstehe den Unmut von Usern, welche einen alten Vertrag haben und sehen, dass für neue User nun bessere Konditionen gelten hier ist die Telekom imho ungeschickt, ein Upgrade mit einer einmaligen Zahlung würde hier sehr viel Unmut verhindern
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Naja, ich habe bei der Telekom die Erfahrung gemacht, dass ständig "upgegraded" wurde, ohne irgendein Zutun von mir. Nur ist davon wenig bei mir angekommen.
Aber auch vielleicht nur, weil ich so einen mörderisch teuren Business-Zugang hatte, wovon ich vielleicht gleich schreiben hätte müssen. Bei den günstigen scheint das ja anders zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
AON SuperKombi 8192/512 ![]() AON BusinessKombi 16384/786 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
-------------
![]() |
![]() ![]() sorry, am Vormittag vergessen bzw. wer "garantierte" Leitung haben möchte, sollte sich einen SDSL Zugang besorgen, kostet halt was
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das bestärkt mich noch mehr in meiner Einschätzung:
Wenn jemand was gegen "deine" Telekom schreibt, dann zuckst aus. Du weißt ganz genau, daß das kein Quatsch ist. Aber du versuchst, mit Manipulationen das Thema von der Realität wegzubringen. Damit dann letztendlich der Thread soweit zugemüllt wird, daß es keinen Wert mehr für irgendjemand hat. Es geht in diesem Thread einzig und alleine um die Frage "Telekom Adsl" oder Bnet Kabelzugang. Alles andere ist uninteressant und hat in dem Thread nichts verloren. Genau die Unterschiede habe ich herausgearbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Siehe das erste Posting im diesem Thread. Genau darum gehts doch. Man kriegt anscheinend das neue Kombipaket nur als NEUKUNDE. Alle, die wechseln wollen, müssen mehr zahlen. Ist doch völlig verrückt, daß man dafür noch verhandeln und mit dem Wechsel drohen muss, nur damit mal als Bestandskunde denselben Preis kriegt als ein Neukunde. Innerhalb der Mindestvertragsdauer würde ich es ja noch verstehen. Aber nicht generell und in allen Fällen. Oder ist das nicht so ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]()
![]() |
#40 |
Gesperrt
![]() |
![]() In diesem Lichte wäre es sogar verboten, einem Bestandskunden "den besseren Preis zu geben".
Und jemandem so einen Tip zu geben, wie mit Wechsel zu drohen und damit diesen Preis zu erzwingen rechtlich bedenklich. Ich hoffe dieser Hinweis ist von keinem Telekom-Mitarbeiter gekommen, denn dann wäre das ein sehr ernster Vorfall. |
![]() |
![]() |
![]() |