WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 09:27   #31
martin1190
Master

Benutzerbild von martin1190

martin1190 eine Nachricht über MSN schicken
Standard IT-Lösung für Netzwerkneuaufbau eines kleineren Betriebes

@Sounds gibts news ???
martin1190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 17:28   #32
marker07
Newbie

Benutzerbild von marker07

Standard

hey leute, schließe mich sehr späääääät aber doch noch der diskussion an. hoffe sie ist noch nicht zur gänze "tot" geschwiegen..

grund: lebe momentan ebenso den traum aller träume und bin praktikant in einer firma und wie es der zufall so will, gibt es auch hier netzwerkprobleme und ich scheine einer der wenigen hier zu sein, der den hauch einer ahnung vom ausmaß des problems besitzt. jedenfalls bin ich über den beitrag hier gestolpert und frage mich wie es wohl ausgegangen ist.

@SOunds: es wär also super wenn du nochmal was dazu sagen könntest, wie es dir ergangen ist, bzw. noch ergeht?? ich hab was von Ivellio Vellin gelesen, hat das dann gefunzt?

gebe schon mal ein virtuelles aus und hoffe damit den beitrag nochmal aus dem reich der toten holen zu können.. hehe
Alt 16.03.2010, 20:17   #33
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Schreibt ihm doch ein Mail oder PN, vielleicht liest er diesen Thread nicht mehr.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 20:19   #34
marker07
Newbie

Standard

hehe, guter tipp! naja mal sehen, einen tag geb ich ihm noch
Alt 17.03.2010, 20:25   #35
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Dräng doch nicht wie ein Stuhlzapferl, vielleicht hat er so viel zu tun.

(Heinrich Heine)
Alt 18.03.2010, 20:58   #36
marker07
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Dräng doch nicht wie ein Stuhlzapferl, vielleicht hat er so viel zu tun.
stuhlzapferl.. ich hau mich weg vor lachen..

das einzige was hier drängt ist mein lieber jefe, der will endlich blanke infos auf seinem schreibtisch haben. ne, war ein scherz, ganz so dringend hab ichs zum glück eh nicht.. solange unsere werte it infrastruktur noch einigermaßen am leben ist gibt es keinen grund zur panik, will ich hoffen!
Alt 22.03.2010, 16:28   #37
SOunds
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Naaa, wer hat hier auf mich gewartet??.. Irgendwie komm ich mir gerade ein kleines bisschen beobachtet vor, nur ein kleines bisschen..
Aber gut, hallo Leute und sorry für die Verspätung. Die letzten Wochen waren arbeitsmäßig der Hammer -> hätte den beitrag auch beinahe verschwitzt..

Zum thema it infrastruktur in "meiner" kleinen aber feinen Firma: ich konnte das Zepter inzwischen zum Glück an fähigere Leute abgeben. Wie ihr am Anfang alle geschrieben habt, für sowas nimmt man keinen Praktikanten sonderen einen it profi oder am besten gleich mehrere. Der Meinung bin ich nun aber auch!!
@marker07: von Praktikant zu Praktikant kann ich dir also empfehlen, lauf junge, lauf so schnell wie du kannst!!
jop, das mit Ivellio Vellin war ein sehr guter tipp und es hat soweit auch gefunzt, zumindest konnte ich es letztenendes in meiner Firma anbringen und der Kontakt wurde hergestellt.Bei uns hier läuft ja wie gesagt ein CAD-System und bei ivellio vellin ist man auch spezialisiert darauf solche spezielle "Anwendersoftware" zu integrieren, dh. die schauen auch das es läuft. Das ist im endeffekt auch das was ich noch mitschneiden konne ehe ich mich still und heimlich aus der gefechtszone zurückgezogen hab. Ehrlich gesagt wurde mir das zu hoch und ich bin froh, dass das jetzt andere machen. Was ist bei euch/was sollst du tun? Ich würde dir echt raten dich nicht zu sehr reinziehen zu lassen. Falls mehr ansteht dann such dir lieber ne Liste an it firmen a la Ivellio zusammen und schlag mal sowas vor. Würde es wieder so tun, gleich bevor ich mir den ganzen Stress antue. Hoffe das hilft dir mal etwas weiter.
SOunds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 20:35   #38
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Danke für die (etwas späte ) Rückmeldung.
Fein, daß Du aus dem Dilemma raus bist und ein Fachmensch die Arbeit macht; der Kollege wir´s danken.
Zitat:
Irgendwie komm ich mir gerade ein kleines bisschen beobachtet vor, nur ein kleines bisschen..
Das ist eben ein gutes Forum.

(Heinrich Heine)
Alt 23.03.2010, 15:42   #39
marker07
Newbie

Standard

hey ho! sorry SOunds, hoffe mein gedrängel hat dich nicht zu sehr beunruhigt!

Zitat:
Zitat von SOunds Beitrag anzeigen
... für sowas nimmt man keinen Praktikanten sonderen einen it profi oder am besten gleich mehrere.
*zitat aufschreib und morgen gleich an meinen jefe weitergeb..* hehe.

Zitat:
@marker07: von Praktikant zu Praktikant kann ich dir also empfehlen, lauf junge, lauf so schnell wie du kannst!!
wie, du meinst jetzt gleich??

ok, nun ans eingemachte:

Zitat:
jop, das mit Ivellio Vellin war ein sehr guter tipp und es hat soweit auch gefunzt
super! wie du beschrieben hast, werd ich mir mal ein paar derartige it dienstleister zusammensuchen (eben genannte natürlich an allererster stelle) und damit meine "leute" erfreuen. bin mal gespannt was die zu sagen haben.. im wesentlichen ist es in "meiner" firma nicht ganz so schlimm wie bei dir (denk ich mal). es dürfte sich lediglich um die erneuerung der firewall und um eine neue verkabelung handeln. die fw sollte wenn möglich wieder eine fortigate sein und ich hab das schon mit ivellio vellin gecheckt, die vertreiben die teile selber und das dürfte also hinhauen. wer weiß, vielleicht will man das alles in zukunft auch auslagern. die leute hier sind nicht so hardwarenah kommt mir vor. mit software top, mit hardware eher flop. also wär so ein zusammenkommen schon drinne und nützlich vor allem. boomt sowas nicht sowieso? ich mein, it lösungen von extern?

nun denn, ich dank dir auch nochmal ganz nett für deine antwort! sehr sehr cool!!
Alt 25.03.2010, 19:10   #40
SOunds
Jr. Member

Mein Computer

Standard

Bitte bitte, immer wieder gerne.

Zitat:
Zitat von marker07 Beitrag anzeigen
super! wie du beschrieben hast, werd ich mir mal ein paar derartige it dienstleister zusammensuchen (eben genannte natürlich an allererster stelle) und damit meine "leute" erfreuen. bin mal gespannt was die zu sagen haben..
Genau, versuch dir aber vorher halbwegs anzusehen was ihr genau braucht, was ihr für Anforderungen habt. Das erspart dir dann bei der Suche viel Zeit. IT Dienstleister gibts ja viele, mir kommt auch vor als würde das grade extrem boomen..

ist auch ne gute Branche, find ich. Ein ehemaliger Schulkamerad von mir studiert sogar IT Infrastruktur und noch so'n Zeug, der komplette Titel is ewig lange.. (für mich wärs nix mehr nach der Aktion )
SOunds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort