![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
Hallo Bully,
zunächst einmal herzlichen Dank für deine Hilfe. Nur: Ich trau mich net drüber ![]() Zitat:
Abgesehen davon: Der "neue" Pirellirouter scheint mir nicht neu zu sein. Es fehlt z. B. der Splitter. Lt. Hotline der Telekom sollte ich den bisher verwendeten NICHT nützen. Mir scheint es auch seltsam, dass in der Packung nicht EIN Zettel war, auf dem die "Packliste" zu sehen ist. Grade einmal die CD... Mein derzeitiges Modem, eben das Thompson 546, läuft bist auf die 3, 4 Mal pro Jahr, in dem es angeblich? asynchron lief, was aber die "Hotline" sofort beheben konnte, perfekt. (Übrigens: Diese vorhandene Konfiguration wurde vor zwei Jahren nach Lieferung von 2 defekten!!! Modems in Serie, (546) von einem "zufällig" mitfahrenden Techniker der Fa. Grün im Auftrag der Telekom eingerichtet.... kostenlos!) Wenn DU nun auch von tlw. "betrüblichen" Erfahrungen mit den von der Telekom gestellten Pirellimodems sprichst, sollte ich wohl die derzeitige Install lassen und einfach beten, dass nicht das alte Modem wirklich schlapp macht. Grüße aus Graz erkg1959 |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Ich schicks doch immer zum Schmied-net zum schmidl... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
Zitat:
ich schick doch auch alle zum bully ![]() ich wollts halt nochmal erklären die lokale ip adresse wird in den eigenschaften der netzwerkKARTE nicht bei den netzwerkverbindungen eingetragen.... ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
um auf die Eigenschaften der NW karte zu kommen, muss ich aber zuerst eine NW-Verbindung herstellen und dann die IP Adresse bei den ICP/TP Eigenschaften anlegen, oder liege ich da jetzt absolut komplett total daneben? Grüße aus Graz erkg1959 PS: @Zigeine, danke für deine Hilfe. Bei Schmiedts hatte ich ja gesucht, aber vom Pirelli nichts gefunden. Bully hat es mir ja erklärt. Aber wie gesagt: Ich lass es sein. (Und bete *g*) |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Brauchst nicht beten. Wennst beim 546er bleiben willst, und deines geht ein, dann schreibst mir eine pn. Ich hab mindestens 10 (funktionierende) im Keller liegen.
![]() lg bully
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
|
Danke, Bully
![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
*****troll
|
wie soll man dann jemals ein netzwerk ohne dhcp einrichten können, wenn man fixe ip adressen erst bei funktionierendem netzwerk einrichten kann
![]() ich sitz grad auf einem linpus rechner, aber es geht auch bei xp / vist /win7 /server2003 / server 2008 ohne funktionierender netzwerkverbindung ich weiß es nur nicht auswendig.... ![]() wennst in meiner nähe wohnst, könnt ich dir vielleicht sogar helfen ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Jr. Member
|
Hallo Zigeina,
Zitat:
Grüße aus Graz erkg1959 Geändert von erkg1959 (20.03.2010 um 12:59 Uhr). Grund: tippfehler, was sonst wohl? |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
*****troll
|
Zitat:
,wird aber durchs bier wettgemacht....
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
|
Einen kleinen Nachtrag noch:
Ich bin an sich zufriedene Telekom.at-Kundin. WENN ich was von der Hotline brauche, war es bisher durchaus OK. Wegen des fehlenden Splitters war sich das Mädel an der Hotline sehr sicher, dass ich den vorhandenen nicht nehmen darf. Ich habe um den Rückruf eines Technikers ab Montag ab 15.00 Uhr gebeten (mehrmals die Uhrzeit genannt), um die Verwendbarkeit des derzeitigen Splitters zu klären. Heute kam ein Anruf. Am Vormittag. Mit der Aussage, dass ein Techniker morgen zwischen 10.00 und 12.00 Uhr zu uns käme. Dem Herrn wurde mitgeteilt, dass ich da aber nicht daheim bin, worauf er einfach meint, dass er eh niemanden braucht, die Bitte, später zu kommen bzw. wenigstens nochmal anzurufen wurde abgetan, dass er da schon andere Termine hat *g*. Ein Rückruf bei der TA mit der Frage, WAS der Techniker eigentlich bei uns zu tun gedenkt bzw. welche Kosten anfallen würden, wurde recht lapidar mit "Schauen, was zu tun ist und daraus ergeben sich dann die Kosten" beantwortet. Und nebenbei wurde ergänzt, dass ein "Fremdrouter" sowieso net angefasst würde und WENN nur aus Freundlichkeit des TA-Mitarbeiters. WER bitte hat was gewollt? WER hat gemeint, dass da die TA herumfuhrwerken soll? Es ging um die genaue Auskunft zur Verwendbarkeit eines Splitters *ggg* Sagt einmal: Haben die einen Huscher? WAS würde der "Techniker" bitte bei mir daheim während meiner Abwesenheit tun wollen? Ist das üblich, dass da die TA herumrührt ohne dass der Kunde überhaupt anwesend ist? Ich schick dieses depperte Pirellizeugs (bestärkt durch Bullys Aussagen) zurück und falls ich was brauche, habe ich ja ein nettes Angebot für "Kellermaterial" ![]() @Zigaina, hast du ein Problem mit gepflegtem Steirisch? ;-) Geändert von erkg1959 (22.03.2010 um 21:01 Uhr). Grund: vertipper, was sonst? *g* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|