![]() |
PRG AV Modem aon.at
Hallo @all,
Derzeit habe ich ein Thompson 546 Speedtouch. Dahinter einen Linksys-WRT54G Router. 2 PCs gehen via Kabel ins I-net. 3 NBs wireless. Die IP Adressen sind den Rechnern im Router fest zugeordnet zugeordnet. Die Telekom hat mir wegen der permanenten Asynchronität des Thompson ein neues Modem, eigentlich einen Router geschickt, nämlich ein PRG AV4202N (by Pirelli). Steht zwar NIX, dass Wlan, auch keine Antenne (ist angeblich integriert). Nun. Soweit so gut. Aaaaaber: Ich habe von versch. Seiten gehört, dass es NICHT ideal ist, die Install mit der beiliegenden AON CD zu machen. Beim Thompson hatte ich z. B. Probs mit einem FTP Server bei dyn.dns.org usw. Via Router ist alles perfekt. WIE richte ich das neue Modem jetzt so ein, dass es im Grunde ident ist zum Bisherigen, weil ich WIEDER den Router dazwischenhängen will um eben die "Sperren" durch aon.at zu vermeiden und alles was an bisherigen Einrichtungen im Router ist/war, weiter nützen zu können??? Ich komme nämlich blöderweise mit 10.0.0.138 und allen bei den Schmieds angegebenen möglichen IPs NICHT zum alten Modem, das ich via Netzwerkkabel an einem Rechner hängen habe, um mir die bisherige Konfiguration anzuschauen und abzuschreiben. Kann mir einer von euch idiotensicher erklären, wie ich vorgehen muss? Häääääälp, bitte, ruft erkg1959 aus Graz :-) |
|
Zitat:
steck den pc direkt an den 546 und der pc muss manuell eine adresse 10.0.0.140 (jedenfalls zwischen 10.0.0.1 und 10.0.0.254 aber nicht die 138) haben netmask 255.255.255.0 , gateway kannst die 10.0.0.138 eintragen (ist aber wurscht) dann kommst auf das modem ist bei deiner konstellation wahrscheinlich single user konfiguration beim neuen modem/router spielts die single user konfiguration wahrscheinlich nicht, (beim 585v7 ist abzuraten, beim pirelli wahrscheinlich auch) um den wrt45gl weiterverwenden zu können, muss man das kabel vom modem/router nicht mehr beim WAN port sondern bei einem von den LAN ports des wrt45gl anstecken |
Zitat:
Win XP: Netzwerkverbindungen - Neue Verbindnungen - Verbindung manuell einrichten - Verbindung mit Breitbandverbindung (Benutzername, Kennwort erforderlich...) -Benutzername und Kennwort eintragen. TPC/IP Eigenschaften: Hier kann ih zwar die IP Adresse eingeben, NICHT aber die netmask und das gateway. Nur die DNS Serveradressen. Eingabe der IP habe ich gemacht: 10.0.0.140 KEIN Zugriff auf das Modem (546) möglich. Mag sein, dass ich auf der Leitung sitze, schubst mich bitte wer runter? Übrigens: "er" ist eine "sie"... vllt. erklärt das, wenn man das Klischee bemüht, warum ich zu doof bin dafür? ;-) Grüße aus Graz erkg1959 |
Sorry net gelesen- ist schon ein reflex-aon-problem-bully!
|
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
Auswahlfenster: http://www.hoeffl.de/ftp/erika/erkg1959/modem/1.jpg |
|
Verbindung zu einem Heimnetzwerk!
:hallo: |
Hallo erkg1959,
deine bisherige Konfiguration war eine Singeluser/Routerkonfiguration, die mit dem Pirelli so nicht mehr machbar ist. Damit kannst du von deinen Rechnern auch nicht auf das 546er zugreifen, da du dich in einem anderen Netzbereich befindest. Du musst deinen bestehenden Router leicht umkonfigurieren, das bleibt dir nicht erspart. Ich habe hier eine Anleitung geschrieben, die im Prinzip für das Pirelli genauso gilt: Vergiss das Herumspielen mit den Netzwerkeinstellungen des PCs, du musst im Prinzip Variante 2 der Anleitung schaffen und deinen Router zum AccessPoint/Switch umkonfigurieren. http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...peedtouch.html @baron: Nachdem unsere Spezialität AON - Modems sind, haben wir auch (betrübliche) Erfahrungen mit den Pirellis gemacht. Betrüblich deswegen, da TA-seitig gesperrt und kaum konfigurierbar. Aber wo ein Wille ist...... Man kann sich also auch bei Problemen mit den neuen Pirellis an uns wenden! lg bully |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr. |