![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
und wenn ich jetzt meine derzeitigen referenzen heranziehe, das sind bioshock 2, avp und assassins creed (erster Teil), dann sehe ich hier durchaus diskussionswürdige punkte, aber sicher nicht die grafik. |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
In neuen Spielen fehlt es mir an Farben, an scharfen und auch in der Nähe wirkende Texturen. Dann fehlt dem Bild oft durch Unschärfeeffekte die Substanz. (z.b. need 4 speed serie - bleib mal stehen mit dem auto und sieh dir die texturen an - grauenhaft) Das Bild und worauf ich achten muss, wird mir durch z.B. DoF künstlich aufgezwungen. Sehe ich etwas interessantes in einiger Entfernung aus dem Augenwinkel, kann ich es nicht erkennen, da viele unnötige Effekte es gar nicht zulassen. Zusammen mit den eh schon kleinen Levelabschnitten, entsteht bei mir immer wieder der Eindruck der künstlichen Blick- und Bewegungseinschränkung. FEAR1 und auch Riddick1 haben, trotz ihres Alters, die schärferen Texturen, 1000 mal mehr Farben, die den Spielen erst richtig "Leben" einhauchen und sie bieten dem Spieler die Freiheit, wo der Blick auf dem Monitor hingehen darf und nocht etwas zu erkennen ist. Ich werde nie die Anhänger der künstlichen Sehbehinderungen in den Spielen verstehen können, egal ob es sich um DoF, Bewegungsunschärfe oder Hell/Dunkel Überblendeffekte handelt. Dass das besser geht, zeigen Spiele die schon 7 Jahre und mehr auf dem Buckel haben (z.B. HL²). Woran das liegt, ist aber für mich aber auch klar; mangelnder Support der PC Plattform. Bis stärkere Konsolen auf dem Markt sind oder sich die Unterstützung des PC mehr lohnt, muss man sich damit abfinden. In meinem Fall spare ich viel Geld, da ich mir kaum noch Konsolenports kaufe (1 Spiel letztes Jahr). Hat also auch etwas Gutes.
|
|
|
|
#24 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Zitat:
Neue Games haben alle diesen grün/grau Stich, verwaschene Texturen. Wenn ich mir alte Spiele ansehe, wie etwa MAFIA, beide MAX PAYNE, die HITMAN Reihe, NO ONE LIVES FOREVER, das waren grafische Orgasmen und brauchten keine Highend PC'S. Bei FEAR 2 haben sie dann diesen komischen Blurreffekt eingebaut, der mich nervt, obwohl das Spiel an sich genial ist.
|
|
|
|
#25 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
zum thema farben: wenn ich eine düstere atmosphäre schaffen will, sind farben ein echter killer. kannst du dir ein alien vorstellen, welches durch die blühende wiese der biene maja hinterher jagt? ist nicht ganz stimmig. oder bioshock, tief unterm meeresgrund (da gibt es wenig sonnenlicht). es gibt nur künstliche beleuchtung, vieles ist zerstört, farben sind also ein echtes stilmittel. zum thema texturen: ich soll also bei need for speed stehenbleiben und mir die texturen ansehen. kurze denkpause: das spiel hatte den arbeitstitel need for stop and watch und wurde dann aufgrund der rasenden geschwindigkeiten in need for speed umgewandelt, also brauch ich keine texturen im stillstand zu erkennen. schärfe: vielleicht versteh ich es falsch, das will ich nicht ausschließen. aber ich spiele jetzt schon einige spiele in 1680x1050. ich hab noch nie so tolle bilder gesehen, wie eben das zitierte avp, bioshock 2 oder assassins creed (hier noch der erste teil). auch bioshock 1, das letzte turok, prey oder drakensang, oblivion (alles titel, die ich zumindest angespielt habe), haben für mich eine überzeugende grafikpracht. von daher könnte ich mich nicht mehr beschweren also konsole habe ich nur die wii, aber da weiß ich, daß die graphisch nicht mithalten kann. ich kann daher auch nicht beurteilen, wie stark die ps3 ist. aber letztlich werden ja immer noch spiele entwickelt, die die neuste grafikkartengeneration benötigen, immensen speicher brauchen, einen prozessor vom anderen stern mit 128 kernen, nur damit sie schön aussehen. ich will ja gar nicht glauben, daß dann bei diesen anforderungen nicht auch das maximum herausgeholt wird. und ganz nebenbei: ich weiß nicht, was dof ist und ich spiele nicht need for speed. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|