![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 17.03.2007
|
Habs mir trotz vielen Negativmeldungen doch noch zugelegt, weil ich mir eine eigene Meinung bilden wollte, und Teil 1 für genial finde. BS2 ist ein lahmer Aufguß des ersten Teiles. Man spielt jetzt in der Rolle eines Big Daddy, der seine Tochter befreien muß. Am eigentlichen Handling hat sich nichts verändert. Grafisch finde ich wurde sogar nachgelassen. Die Missionen gleichen sich zu sehr. Man fährt Bahn, muß um weiter zu kommen, ein paar Schalter betätigen, Little Sisters befreien oder ausbeuten, um wieder Bahn zu fahren. Nebenbei Tonbänder abhören. Also fast wie in Teil 1, nur hatte man mehr Freiheiten, war alles innovativer. In Teil 1 gab es eine Stelle, für die ich ein eigenes Save anlegte, nur um sie immer wieder anzusehn. Es war die Stelle wo man die ganzen Little Sisters traff, und an einem Tisch wo die Mädels herumspielten, liegt eine Tafel Schokolade. Nimmt man sie auf, meldet eines der Mädchen - die gehört mir - und schaut einem mit liebevollen Blick an. Dieser Blick kam auch, wenn man die Sisters befreite. Diese Mimik und Ausdruckskraft ist ein grafischer Orgasmus. Leider fehlen solche Momente in Teil 2. Intro und Outro sind in BS2 der einzige Lichtblick.
Also lieber warten bis es in der Softwarepyramide um € 9.90 landet.
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
danke für die info - teil 1 fand ich auch ganz ok
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Nur um als BigDaddy herumzulaufen - dafür hätte es keinen 2. Teil gebraucht.
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Hallo,
Hmm, also mir gefällt es eigentlich ganz gut, bis Jetzt! Klar ... viel Neues gibt es nicht zu finden, aber das Spiel hat zumind. den Flair es Vorgängers bewahrt! Man hätte es so auch als "Addon" anstatt "neuer Vollversion" zwar verkaufen können, vor allem da man ja nach 10-12 (Spiel-)Std. durch sein soll ... somit wäre IMO nur mal der Preis als dickes Minus zu sehen! (Mir ist eine Fortsetzung so fast lieber, als das sie zu sehr "Umgekrempelt" wird ...) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
das was das spiel für mich wirklich im ersten teil so toll gemacht hat, war die story, die oftmaligen drehungen in der handlung und der spannungsfaktor.
das ist auch im zweiten teil wieder voll da. so gesehen ist es einfach nur wieder geil. was so richtig nervt ist ja wohl die zwangsbeglückung mit einem windows live account. und avp beglückt mich mit steam. die pc version würde ich aus dem grund abraten, aber auf jedem anderen system empfehlen. |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Bin es 1x als "Gut" durch und jetzt werd's ich noch einmal als "Böse" spielen.Zitat:
Aber wenigstens muss man nicht Online sein, es reicht ja ein Offline-Konto! Schon gelesen ... aber weit schlimmer wird's wohl bei den kommenden Ubi-Soft Games ... da wird man zum Spielen gezwungen, dass man "Online" ist ... http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=475763 ![]() Sehe ich eigentlich nicht so, das "windows live account" Prog ist zwar lässtig, da man es aber auch Offline verwenden kann, ist es IMO noch Akzeptable. |
||
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
http://www.gulli.com/news/c-c-online...dus-2010-02-21 |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
ich habe über 400 dvd/blu rays und über 500 spiele über die jahre gesammelt. ich als ehrlicher käufer muß mir das geben und die raubkopierer kommen ohne dem aus. diese überregulierung der welt stößt mir sauer auf. danke für diesesn post aus einem anderen thread. http://blog.0x53a.de/wp-content/uplo...es_deutsch.png |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Nun es ist wirklich bedenklich wenn man jetzt zu allem schon eine Inet Verbindung braucht! Was ist wenn ich Grade keine Habe? Dann darf ich das vom mir gekaufte Spiel nicht spielen?
![]() Scheint also das man als Qualitätsmerkmal einführen muß "Internetverbindung nicht Zwingend notwendig"! ![]() Ist ja schon fast wie die Zwangsbeglückung mit Gebühren bei Radio/TV. ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
SYS64738
![]() |
Ein Freund von mir hat es sich zugelegt, und ich konnte es mir bei ihm begutachten.
Fazit: Meiner Meinung nach ist der erste Teil viel gelungener. Vor allem die Grafik im zweiten Teil taugt mir nicht. Sieht irgendwie "eigenartig" aus. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|