![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Na und? Mich erinnert dieser Konflikt zwischen Euch ein bisserl an Mann und Frau:
Sie fangt plötzlich an mit einer elendslangen Raunzerei, von der Temperatur im Raum über Unverfügbarkeit des Autos (in Reparatur) bis hin zum Dauerwickel von Kollege A mit B, der sie wegen der Reaktion von C nun auch selbst schwer belastet usw. Er beginnt mit Regelung des Thermostates, ruft die Werkstatt an, damit's vielleicht doch schneller geht und zerbricht sich den Kopf über die Soziologie ihres Arbeitsplatzes - und kommt schließlich zu zwei Alternativvorschlägen, wie sie mit kleinen Interventionen eventuell wieder Frieden stiften könnte. Ergebnis: Sie ist seltsamerweise um nichts weniger sauer, wird eigentlich erst jetzt so richtig wütend und beschimpft ihn wegen mangelndem Einfühlungsvermögen! Warum? Sie wollte doch gar keine Lösung, sondern nur Raunzen und dabei bemitleidet werden.... |
|
|
|
|
#2 |
|
Master of Disaster
![]() |
|
|
#3 |
|