![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wenn man grad Zeit hat und guter Laune ist, kann man ja auch mal den Spieß umdrehen. Quasi Scambaiting für Telefonkeiler.
Erst mal Vertrauensbasis schaffen durch reichlich Komplimente für gewählte Ausdrucksweise und freundliches Gehabe, grundsätzlich höchstes Interesse an Produkten - darüber hat man doch gerade mal nachgedacht.... Dann langsam überleiten zur persönlichen Situation des Keilers - Grundtenor: mit seinem Format und seiner Persönlichkeit kann er ja als Telefonkeiler nur unterbezahlt sein (der Terminus "Keiler" darf natürlich nie fallen, positiven Neusprech nie vergessen). Zufällig sei man gerade auf der Suche nach einer unvergleichlichen spitzenmäßigen Führungskraft, aber die in Frage kommenden wollen alle viel zu viel, so ab €10.000.000,- im Jahr aufwärts. Tja bei den Supergagen im wirklichen Geschäft heute, mit den vielen Boni, man hörts ja täglich, usw. ![]() Naja, steigt er darauf auch noch ein, merkt man, er ist am Haken, kommt natürlich ein Superangebot mit ein paar kleinen nebensächlichen Vorbedingungen ganz am Schluß. Da steht dann jeder Kreativität Tür und Tor offen, wenn man die Schiene richtig gefahren ist ![]() Aber ehrlich gesagt, ich bin meistens zu faul und grantig, gestört zu werden, mach kaum selber solche Späße. So wie seit Jahren auch die Zeugen den Segen genießen, von mir nicht mehr eingeladen zu werden, aber das ist eine andere Geschichte ![]() |
|
|
|
|
#2 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
#3 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Dieses ja "ob sie nicht weniger tel. zahlen will", war die Grundlage eines gültigen Vertrages. Es gibt einen Tonband Mitschnitt dazu. Also achtung. Nicht allzu positiv das Angebot beurteilen. Es war natürlich möglich, diesen Vertrag, ohne Angaben von Gründen sofort wieder zu kündigen. Aber einen eingeschriebenen Brief schreiben, und aufs Postamt fahren und Porto zahlen, war dazu notwendig.
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Bei Kriminiellen muss man mit allem rechnen. Leute, die Gesetze ignorieren, sind auch im allgemeinen Umgang mit ihren Mitmenschen nicht zimperlich. Wennst denen ins Gsicht sagst, daß du sie für eine Drecksau hältst, dann drehen die noch den Spieß um und verklagen dich. Man muss sehr aufpassen, was man tut und wie mans tut, damit man mit sowas fertig wird. Ansonsten hört das nie auf. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Sofort unterbrechen und hinweisen, dass man aus der Datenbank gelöscht werden will oder kommentarlos auflegen und vergessen! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ungläubiger dem Satan verfallener .... (oitt mode off)!
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ich mach das immer so-wenn ich Zeit habe!
Was glaubst wie die hupfen (im Quadrat) wenn ich am ende-leider nein wegen tel.werbung sage? |
|
|
|
|
#8 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
privat bekomme ich solche anrufe nicht, gelegentlich im büro, da sind dann immer inder dran, das ist aber eignetlich meist eine gaudi, weil die ziemlich aggressiv werden wenn man sie verarscht, ich steh einfach auf deren englischen akzent.
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Sör, ju dont häw mänas, satsch än anpoleid bihäwia
![]() Solltest ihnen im Sinn des Scambaitings auch eine Führungsposition in Deinem Unternehmen anbieten - bloß nicht vergessen, dass da ein paar kleinere Gebühren im Vorfeld zu entrichten wären ![]() |
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Ja, Karl, ich muss zugeben, dass alles andere als sofortiges Abwimmeln natürlich auch anstrengend bis sehr lästig werden kann. Danke für Deinen Einwand - ich hätte nicht "Zeit" sondern "Zeit oder eventuell sehr viel Zeit und harte Nerven" schreiben sollen...
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|