![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
Trashtroll
![]() |
![]() Naja ... das mit der Autobatterie kann man schon verwenden.
Eine gute USV funktioniert nicht anders. Mit dem Unterschied, dass diese nicht auf 12V sonder der Effizienz wegen eine höhere Spannung verwendet. Die Rechnung mit 12V * Ah = Wh stimmt. Solange die Batterie Ihre volle Kapazität hat. Um die gleiche Wirkung viel später auch noch zu haben würde ich vorschlagen noch mal 50% reserve zu nehmen. Um also ausreichend Leistung für 120W und 12h garantieren zu können bräuchte man folgendes: 120W*12h/12V=120Ah + 60Ah reserve = 180Ah Weiters musst du darauf achten, dass dein Ladegerät auch die vollen 120W kann würde also empfehlen eines mit 15A Ladestom zu nehmen. Weiteres muss darauf geachtet werden, dass der Akku nicht über 13,63V (oder waren es 13,73 ... keine Ahnung mehr ...) bekommt, da dieses auf Dauer den Akku schädigt. P.s.: die meisten kleinen USVs haben 2x7Ah drinnen... entspricht 204Wh im Neuzustand. Für solche Zeiten würde ich aber empfehlen ein kleines Aggregat zu starten.