![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() |
Spengergasse
TGM Donaustadt Nimm in deinem eigenen Interesse, eine die auch leicht zu erreichen ist. Warum überhaupt HTL? FH kommt nicht in Frage? (Zeitverlust!) Zitat:
![]() Ja, DI ist auch noch erwerbbar, aber eben nicht überall. pong
|
|
|
|
#2 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2010
|
Zitat:
Wie meinst du leicht zu erreichen? Spengergasse hab ich nichts gutes gehört. Sollen sehr anstrengende und unfairer Lehrer sein. Außerdem soll die Ausbildung auch nicht so aufregend sein... TGM find ich leider nur etwas im Elektronik Bereich. Bzw. Wirtschaftsingineur mit Informatik. Aber auch das ist mir glaub ich noch zu untechnisch. Donaustadt ist auch Elektronik. Gerade http://www.htl-donaustadt.at/netauto...&xmlval_ID_DOC[0]=1035897 wäre interessant, ist aber leider nur tagsüber. An der FH Wien sehe ich nur Bachelor und Master Lehrgänge. Keine Matura (mit anschließenden Ing.). Bzw. warum sollte ich in eine FH gehen als wie in eine HTL? |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
FH Abschluss > HTL Abschluss
Was meinst du mit "untechnisch"? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
Zitat:
Wirtschaftsingenieurwesen am TGM geht die ersten 2 Jahre sehr stark in Richtung "Maschinenbau". |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Oder eben HTL Ottakring? Oder gibt es vielleicht sogar Leute die dort studieren und berichten können wie das so dorten ist..? bzw. hört man etwa schlechtes von der HTL Ottakring ?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() |
jo HTL Ottakring scheint auch etwas für dich zu sein, von der hab ich bis jetzt nichts gehört sry.
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2008
|
Zitat:
Die Sache an der Spengergasse ist die, dass du was tun musst um einen Abschluss zu bekommen, geschenkt bekommst du nichts, dafür hat die Spengergasse auch ihren Ruf in der Praxis. Was wäre für dich eine aufregende Ausbildung? Dich interessiert keine Elektronik mit IT (TGM, Donaustadt), kein Wirtschaftsingenieurwesen mit IT(TGM), und keine IT mit Schwerpunkt Software Engineering (Spengergasse)... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|