![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Wirtschaftsingenieurwesen am TGM geht die ersten 2 Jahre sehr stark in Richtung "Maschinenbau". |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2010
|
![]() Oder eben HTL Ottakring? Oder gibt es vielleicht sogar Leute die dort studieren und berichten können wie das so dorten ist..? bzw. hört man etwa schlechtes von der HTL Ottakring ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() jo HTL Ottakring scheint auch etwas für dich zu sein, von der hab ich bis jetzt nichts gehört sry.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.04.2008
|
![]() Zitat:
Die Sache an der Spengergasse ist die, dass du was tun musst um einen Abschluss zu bekommen, geschenkt bekommst du nichts, dafür hat die Spengergasse auch ihren Ruf in der Praxis. Was wäre für dich eine aufregende Ausbildung? Dich interessiert keine Elektronik mit IT (TGM, Donaustadt), kein Wirtschaftsingenieurwesen mit IT(TGM), und keine IT mit Schwerpunkt Software Engineering (Spengergasse)... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() War selber in der Spengergasse. Da kannst net mitschwimmen-oder fehlen. Dafür wurde mir 1984 auch gleich ein Job in einem Rechenzentrum angeboten- mit +20% mehr Gehalt zum einstieg als ein Uniabsolvent! Galt dort für jeden Spengergassler!
Und die wissen warum-großer Konzern! Dort hingen auch entsprechende Jobangebote! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Die HTL Spengergasse ist gut, allerdings musst Du die Fakten, die Du dort hörst, vertiefen, sofern keine Vorkenntnisse vorhanden sind. Ansonsten ist es eine ruhige Kugel
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() |
![]() Wie du geschrieben hast: das war 1984. Mittlerweile ist ein Viertel Jahrhundert vergangen und es hat sich am Ausbildungssektor und am Angebot an IT-Absolventen einiges geändert!
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
![]() |
![]() Was die Titeln betrifft. Der HTL-Ing. gilt nur in Österreich und ist formal eine Standesbezeichnung. Die akademischen Titeln Mag. und Dipl.Ing. werden durch Bachelor und Master abgelöst.
Früher lautete der akademische Ausbildungsweg so: Mag./Dipl.Ing und danach Doktorrat-Studium. Heute kommt zuerst der Bachelor, dann der Master und am Schluss der Doktor. Einen wesentlichen Nachteil hat der 3-stufige akademische Ausbildungsweg vorallem für die gelernten Österreicher, die Titel werden als Postfix hinter dem Nachnamen angeführt. So gesehen bist mit dem HTL-Ing. besser unterwegs. ![]() ![]()
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |