![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
home premium
mein ziel war es, meinen brüdern, die etwas unbedarft sind, ein funktionierendes system hinzustellen, wo sie aber aufgrund der "user" einschränkung nicht zu viel anstellen können und den computer benutzen. ich wäre der admin gewesen um den computer zu warten und software bereitzustellen. und ich bin in wien und meine brüder in eisenstadt. also wenn noch nicht mal das windows update, welches ja ein system update des herstellers ist und nicht eine vom user gewollte veränderung, dann sollte die halt automatisch funktionieren. es kann aber auch einfach sein, daß meine mangelnde erfahrung hier ein problem beschwört, welches in wirklichkeit keins ist. wenn aber |
|
|
|
|
|
#2 | |||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Das Tolle dabei noch: Ich selber habe bei mir am PC das Admin-Konto aktiviert und mit Passwort versehen, mein User-Konto und das meiner Frau nur Standard-Rechte gegeben; wenn jetzt also Updates anstehen, dann ich ich sie ja, Dank Admin-Password , ja von meinen Konto aus installieren lassen!Jetzt bin ich aber drauf gekommen, das gewisse Updates sich so nicht Installieren, denn kürzlich bin ich mal wieder mit den Admin-Konto eingestiegen und dann wollte er auf einmal ein paar Updates gleich installieren und Neu starten anschließen! Ist halt alles nicht so Einfach bei Microsoft ... |
|||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
...um nicht zu sagen sau dämlich (sorry wg. der Wortwahl). Bis XP war zumindest noch alles halbwegs logisch, wenn auch unsicher (user = admin [meistens
] = alle Rechte). Jetzt ist's nur mehr konfus, imho... Ganz wild wird's, wenn man sich via Netzwerk an einem anderen W7 (Vista wohl auch) Rechner anmeldet, auch wenn ich mich etwa mit einem lokalen Benutzeraccount dort anmelde kann ich nicht uneingeschränkt auf mein Home-Verzeichnis zugreifen - yippie! Das wird dann so obskur, dass ich zwar ein neues Verzeichnis erstellen kann, dieses aber dann nicht umbenennen darf ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|