![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Trashtroll
![]() |
![]() Es gibt etliche Programme, welche im Hintergrund offen sind ...
Normalerweise sind diese aber so programmiert, dass man sie trotzdem deinstallieren kann. Aber vor allem bei Virenscanner funktioniert das meistens nicht so einfach. Wenn sich ein Programm wehrt, rate ich dir in die Sartup vorher hineinzuschauen und die zu deinstallierenden Programme dort zu deaktivieren. Mögliches Programm: Spybot Search and Destroy Im erweiterten Modus kann man sich unter "Werkzeuge" - "Systemstart" Alle Programme ansehen, die gestartet werden. Ich rate dir dort nur Einträge zu deaktivieren, die eindeutig zu den zu deinstallierenden Programmen gehören. Das deinstallieren sollte dann nach einen Neustart funktionieren.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Der alte PC wird noch eine neuerlich wiederverwendete Windows Lizenz draufhaben. Da wird es mit einer Neuinstallation schwer. Bezüglich Internetlosigkeit dieses Computers: Es muss eine CD-RW, DVD oder ein USB Stick verwendet werden, um Aufräumprogramme auf diesen Rechner zu bringen. Nur weil es Programmdateien gibt oder Einstellungen in der Registry, die nicht entfernt werden können, ist das System ja nicht kaputt.
Lediglich der Papierkorb sollte ausgeleert werden und Programme, so weit möglich per Standardverfahren deinstalliert werden. Mehr braucht man nicht tun. CCleaner ist fast schon wieder zuviel. Einfach weiterarbeiten mit Open Office oder Word usw. Von mehr als den oben genannten wenigen Löschaktionen würde ich absehen, da es technisches Wissen und Hellsehen zugleich voraussetzt. Löschen per Standardverfahren so weit möglich und gut ist es. |
![]() |
![]() |
![]() |