Zitat:
Zitat von UltraChaos
Hallo wie die überschrift schon sagt hat mein alter PC seine beste Zeit schon hinter sich...
´Drinnen ist.
AMD Athlon 64 3700
Abit Falal1ty A8N SLI
2 GB DDR2 Ram von MDT
Geforce 7800 GTX von XFX
2x 200 GB Samsung in Raid0
usw...
Ich hätte gerne einen neuen Prozessor, Mobo und Speicher
Meine Frage nun. AMD oder Intel? meines Wissens sind die AMD jetzt günstiger im Vergleich, stimmts?
Graka und so brauch ich keine neue da es für mich reicht...fürs gelegentliche spielen reicht ja meine noch...ausserdem bin ich seit 2 Jahren auf ne PS3 umgestiegen
Grund warum ich umrüsten will ist das mein Mainboard langsam zicken macht, ich schätz die Bios Batterie wird leer, es merkt sich ab und zu die einstellungen nicht mehr...bzw. ist es mir nicht gelungen Win7 zu installieren, weil da mein Mobo laut Googlerecherchen nicht so wirklich mitspielen will...
Kosten sollten die 3 dinge nicht mehr als 300€ 
|
Eine neue Batterie kriegst du um weniger als 5 Euro. Und glaube mir, so Doll ist Win7 auch nicht. Ich habe es mir gerade eingehandelt und verfluche das Zeug. Kaspersky geht nicht (noch 6 Monate Lizenz übrig), Drucker gehen nicht, Bedienung Gewöhnungsbedürftig. Und Spiele für DX9 oder kleiner sind langsamer als unter XP.
Warte zumindest noch bis SP2 fertig ist, dann dürfte es halbwegs benutzbar sein. Oder installiere ein dual Boot (XP und dann 7).
Das Mainboard sollte übrigens eigentlich Win7 verkraften.