![]() |
Alter Game PC hat ausgedient :o(
Hallo wie die überschrift schon sagt hat mein alter PC seine beste Zeit schon hinter sich...
´Drinnen ist. AMD Athlon 64 3700 Abit Falal1ty A8N SLI 2 GB DDR2 Ram von MDT Geforce 7800 GTX von XFX 2x 200 GB Samsung in Raid0 usw... Ich hätte gerne einen neuen Prozessor, Mobo und Speicher Meine Frage nun. AMD oder Intel? meines Wissens sind die AMD jetzt günstiger im Vergleich, stimmts? Graka und so brauch ich keine neue da es für mich reicht...fürs gelegentliche spielen reicht ja meine noch...ausserdem bin ich seit 2 Jahren auf ne PS3 umgestiegen :) Grund warum ich umrüsten will ist das mein Mainboard langsam zicken macht, ich schätz die Bios Batterie wird leer, es merkt sich ab und zu die einstellungen nicht mehr...bzw. ist es mir nicht gelungen Win7 zu installieren, weil da mein Mobo laut Googlerecherchen nicht so wirklich mitspielen will... Kosten sollten die 3 dinge nicht mehr als 300€ ;) |
http://geizhals.at/?cat=WL1&nmerk=398001 Mainboard ist bei den beiden angeführten Geschmackssache.
Bei AM2/AM3 Mainboards empfehle ich Gigabyte/Asus...damit kann man dort im Moment nichts falsch machen. Die Boards sind beide mit dem 785 Chipset bestückt....es gibt zwar schon ein aktuelleres 790er aber die Vorteile dürften Dich, (da Du ja eh nicht mehr am PC spielst) eher nicht umhauen....betrifft hauptsächl. die performantere Crossfiretauglichkeit (16 Lanes auf 2x8 teilbar) und ein etwas höherer PCIe Takt...sofern ich mich recht erinnere. Wenn Du leise und Stromsparend unterwegs sein willst, kannst Du bei beiden Boards die OnBoard Grafik nutzen und die 7800GTX einmotten. |
Zitat:
Warte zumindest noch bis SP2 fertig ist, dann dürfte es halbwegs benutzbar sein. Oder installiere ein dual Boot (XP und dann 7). Das Mainboard sollte übrigens eigentlich Win7 verkraften. |
Zitat:
:hallo: |
Franz, ich würde sagen, nicht direkt, aber vielleicht nach dem Motto "die Zeit heilt alle Wunden" ;)
|
Zitat:
;) . |
Zitat:
Der Vollständigkeit halber: Die Zeit heilt alle Wunden, außer die, die sie selber schlägt. :D:heul::cool:;):engel: |
ich greife das gleich auf, :D
ich brauche bitte paar anregungen, budget eur ~350 Mobo Ram CPU und Graka sollte drinnen sein.... cpu ein quad... hat da jemand paar gute kombis parat??? bzw von amd hab ich schon was passendes im preislichen gefunden, schaff ma das auch bei intel??? bzw wenn jemand was abzugeben hat, nur her damit, vorallem graka such ich was in der 4850 bzw 4870 liga |
Zitat:
der link zu geizhals geht leider nicht..kannst du ihn nochmals posten bitte? was sind jetzt eigentlich DIE aktuellen chipsätze? sind nvidia immer noch so gut? fragen über fragen ;) |
Ich hab noch eine Frage:
wie schon gesagt scheitert mein PC an der Installation von Windows7! Jetzt hab ich mir gedacht ich installier mir mal Windows Vista nur dieses lässt sich auch nicht installieren. Bzw. Der Installationsvorgang startet normal nach dem Kopieren der Dateien in den Windowsordner oder so. Aber dann beim Expandieren der Dateien hängt er stundenlang bei 0% Fest. Nach Googlesuche fand ich heraus das vielleicht mein DVD LW Schuld wäre, da hing ich ein anderes dran, ich versuchte es auch schon mit verschiedenen Festplatten (alle Sata) bisher aber leider kein erfolg...an was kann das liegen ? Edit: Das Problem tritt sowohl bei Vista und Win7 auf! alles beide sind 32 Bit Versionen XP installation geht ohne probleme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |