![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Unser "Festnetzemulator" für Orange im Waldviertel: Das Handy bleibt an einem Platz, wo es gerade noch Empfang hat, der Rest geht über Bluetooth.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
![]() |
Hatte ich schon, ist keine Option, da auf der anderen Seite der Wohnung oder im kompletten oberen Stockwerk die Verbindung abreisst.
|
|
|
#13 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
würde mich sehr wundern wenn du in dem herschenden konsumentenschutzwahn kein sonderkündigungsrecht hast. Vergiss die AGB und frag bei der ak oder beim konsumentenschutz nach.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Offensichtlich hast du das Privileg einer geschirmten Wohnung. Schau mal auf die Feldstärke bei geschlossenen und offen Fenster wenn dieses am besten mittig im Fenster ist. Damit siehst du, ob die Fenster schirmen. Als nächtes würde ich einen Kupferdraht (1,5mm² Installationskabel, 0,5 bis 1m experimentieren) als Verbindung zwischen innerhalb und ausserhalb des Fensters geben und die Feldstärke beobachten. Falls es was hilft musst du ein bischen flexibel sein, wie du das Kabel montierst.
Den Trick habe ich verwendet, um bei Schirmdämpfungsmessungen von EMV Hallen festzustellen, ob der Sender ausserhalb der Halle eingeschaltet ist. Da zur Belüftung Wabengitter montiert sind braucht man da nur einen isolierten Draht durchstecken und die Schirmung war nahezu aufgehoben.
|
|
|
#15 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
![]() http://orf.at/100107-46575/index.html
|
|
|
|
#16 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Hab ich meiner auch vorgelesen-nur sie vergisst immer das Handy mitzunehmen!
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Und was wäre mit einem Festnetz
Gibts bei diversen Kombi Paketen praktisch gratis dazu |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Deswegen der Draht. Er wirkt als passive Antenne. Hast du schon probiert?
|
|
|
#20 |
|
Administrator
![]() |
Noch nicht, Du weisst gar nicht wie schwer es ist so ein Teil aufzutreiben
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |