![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Dear Community!
In meiner Wohnung habe ich kaum bis keinen Empfang mit A1, lt. Mobilkom ist das nichts Neues in meiner Umgebung - obwohl direkt im Zentrum Wiens. Grund dürfte die sehr schlechte Lage zwischen Sendemast und Wohnung sein. Möglichkeiten auf Abhilfe: - Umstieg auf Orange (bin noch für 1 Jahr gebunden): Meine Frau hat Orange und da funktioniert es einigermaßen gut. Obwohl ich nun schon seit über 12 Jahren bei A1 bin, scheue ich mich nicht sehr einen Umstieg durchzuführen. Ich nehme allerdings an, ich muss die restlichen Monate abbezahlen, denn so einfach werden sie mich nicht aus dem Vertrag lassen (Vertragsverlängerung wegen neuem Handy). Wie sieht es aber aus wenn ich (nachweislich) in der Wohnung keinen Empfang habe? Ist das irgendwie zulässig? - Repeater / Verstärker (http://www.repeater.at): Von den Geräten ist mir aus mehreren Gründen abgeraten worden. Ein "schlechtes Gerät" (ebay & Co) kann Schwierigkeiten in der Umgebung auslösen, eine illegale (nicht angemeldete) Nutzung kann rasch ausfindig gemacht werden und eine ordentliche Klage stünde mir ins Haus. Ausserdem mag meine Frau den Gedanken eines solchen ständig funktionierenden Verstärkers in unserer Wohnung nicht, sie meint das führe zu Hirnkrebs. - Femtozellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Femtozelle): Erst im Kommen, keine Ahnung was mich erwartet - lohnt es sich darauf zu warten? http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilko...#A1_Femtozelle Ausserdem ist mein ISP Tele2, ob das dann noch funktioniert? Thx
|
|
|
#2 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
in irgendeinem eck der wohnung wird schon ein bischen empfang sein, somit ---> pech
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Irgendwo ganz sicher, aber so kann man doch keine vernünftige Geschäftspolitik betreiben...?
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ich glaube nicht, dass du große Chancen haben wirst, dich auf den schlechten bis keinen Empfang berufen zu können - da müßten sie schon sehr kulant sein, um dir die restliche Grundgebühr zu erlassen.
Ich würde wenn die Kulanzlösung nicht geht (was anzunehmen ist) eine Prepaid-Lösung ins Auge fassen, gleich mit dem Anbieter, zu dem du zu wechseln beabsichtigst - damit kannst du auch sicherstellen, dass der neue Anbieter auch wirklich zufriedenstellend funktioniert - Versorgungskarten sind ja für die Nüsse. Alles natürlich abhängig von der Höhe der Grundgebühr - ist sie hoch, dann zahlt sich auch eine technische Lösung aus, ist sie nicht allzuhoch, wäre jeder Euro für technische Lösungen für die Würscht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Kann aber auch am Handy liegen. Ich hatte (habe) so ein Problem mit einem Nokia. Einen Empfang gab es nur an einer bestimmten Stelle in der Wohnung. Als ich mir zufällig ein neues Handy zulegte ( Samsung ) war der Empfang überall in der Wohnung gleich gut. Die Simkarte blieb die gleiche(Yess). Das Nokia hat jetzt meine Freundin ebenfalls mit einer Yesskarte und sie hat das gleiche Empfangsproblem (mit dem Handy)wenn sie bei mir auf Besuch ist.
Argos |
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Aus den AGB: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Soferne du den aktuellen AGBs nicht widersprochen hast, gelten mittlerweile diese und nicht die beim Abschluss des Vertrages gültigen.
|
|
|
#9 |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
das zentrum von wien ist das bestversorgte gebiet in österreich
nur lassen manche bauliche gegebenheiten eben keinen besseren empfang zu. ich habe im 10ten bezirk im 2ten keller in einem neubau(stahlbetonbau) noch einen empfang gehabt, im ersten ist oft im hof schon schluss mit lustig, obwohl genug sendemasten in der umgebung sind
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
#10 | ||||
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Zitat:
Hat nie wirklich funktioniert, aber mittlerweile picke ich wie eine Fliege am Fenster um telefonieren zu können - wird also ständig schlechter. Zitat:
![]() Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|