Zitat:
Zitat von Wildfoot
...
Ausserdem, Franz, deine angesprochenen ext. Flash-Speicher, welche es schon seit Jahren geben soll. Ich kann mich noch an USB-Sticks erinnern, welche nur gerade 32MB Speicher hatten, jedoch aber soviel kosteten wie voll ausgewachsene HDD's. Heute aber kriegt man 8GB für vielleicht 20€, wenn das nicht günstig ist, dann weiss ich also auch nicht. ...
|
Zu Zeiten der 32-MB-USB-Sticks war die typische Erstausstattung eines PCs eine 4- oder 8GB-Platte. Heute hat ein kleiner Stick 1GB und im Standard-PC findest du mindestens 320GB. Die Platten haben also volumensmäßig sogar deutlicher zugelegt und kosten trotzdem nur einen Bruchteil von vor 10 Jahren (einem Dell-Prospekt von 1999 entnehme ich, dass der Aufpreis(!) von 8GB auf 13GB bei der Platte "nur" 100DM = 50€ kostete!)....
Du nennst 20€ für 8GB Speicher günstig. Gut. Aber welches Attribut verleihst du für 320GB um 40€? Das ist 20 Mal günstiger!!! Und diese Relation ist in der letzten Zeit für den Flash-Speicher nicht dramatisch besser geworden...