![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nur ist die Sinnhaftigkeit eines derartigen Monsters für ein Systemlaufwerk begrenzt, wo es noch dazu langsamer ist. Wenn man zusätzlich den Aspekt der Geräuschlosigkeit betrachtet, erklärt sich der schon heute bestehende Markt auch abseits von Notebooks.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
Ciao Geändert von FranzK (28.12.2009 um 16:34 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das meinte ich auch nicht, denn Datenlaufwerke werden immer häufiger über usb oder Netz eingebunden. Auch Poweruser, die schnelle Platten lieben, Server, leise HTPC oder eben Notebooks sind durchaus ein "Markt"...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Auch in meinen 4 jahre alten Chilligreen waren standardmässig 2 250 gb platten drinnen und 2 SLI grakas! In meinem Hp Lapppi sind 2 120gb Hds.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Und gerade auf diesem Sektor ist es, durch immer grössere Integration und kleinerer Fertigungstechnik, möglich, immer mehr Transistoren, LED's (für Monitore), Flash-Speicherzellen etc... auf einem Chip unter zu bringen. Oder wie sonst hätten wohl die weit über einer Milliarde Transistoren auf dem GT300 oder der RV880 Platz gefunden. ![]() Ausserdem, Franz, deine angesprochenen ext. Flash-Speicher, welche es schon seit Jahren geben soll. Ich kann mich noch an USB-Sticks erinnern, welche nur gerade 32MB Speicher hatten, jedoch aber soviel kosteten wie voll ausgewachsene HDD's. Heute aber kriegt man 8GB für vielleicht 20€, wenn das nicht günstig ist, dann weiss ich also auch nicht. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Du nennst 20€ für 8GB Speicher günstig. Gut. Aber welches Attribut verleihst du für 320GB um 40€? Das ist 20 Mal günstiger!!! Und diese Relation ist in der letzten Zeit für den Flash-Speicher nicht dramatisch besser geworden... ![]()
![]() |
![]() |