![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, eben nicht.
Sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet. Es hat sich was geändert, denn die obengenannte Vorgangsweise funktioniert so seit vielen Jahren. Jetzt aber nicht mehr. Zitat:
Ich habe jeden einzelnen Zettel angesehen und 5 mal umgedreht. Zitat:
Mal sehen, ob ich eins dieser Utilities finde. Danke ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() http://www.heise.de/software/downloa...ecrawler/57346
http://www.heise.de/software/download/pc_wizard/19593 http://www.heise.de/software/download/cw_sysinfo/15859
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() So, den Key habe ich mitterlweile heraussen mittels:
http://magicaljellybean.com/keyfinder/ Mir stellt sich dann gleich die Frage, wozu der aufgeklebte Key überhaupt noch gut ist ? Nur zum Nachweis, daß das Windows auf diesem Rechner lizensiert ist ? Aber Installieren kann man mit dem gar nichts ? Könnte mir nur vorstellen, daß das eventuell für die Installation der jetzt erstellten 3 Recovery-Datenträger benötigt wird, aber das werde ich nicht mehr ausprobieren, wenn ich eine saubere 32-Bit-Installation hinkriege. Image mit Acronis True Image Home 2010 ist bereits am Laufen. Das habe ich übrigens direkt und Online über www.acronis.de gekauft. Hat als Update 30 Euro gekostet. Bezahlung über Kreditkarte. Der Download wurde sofort zur Verfügung gestellt. Die haben sich offensichtlich einiges überlegt bei Acronis, die haben ein Herz für Leute die am Wochenende irgendwie das neue System zum Laufen kriegen wollen, und zwar ohne auf die nötigen Images zu verzichten. Noch was: Acronis Disk Director Suite unterstützt Windows 7 noch nicht. Laut den Infos auf der Acronis-Homepage wird an einer neuen Version gearbeitet, die unterstützt dann auch Windows 7. Ich brauch aber die Disk Director Suite sowieso nicht sofort, denn glücklicherweise hat dieses Notebook 2 Harddisks (2 * 320 GB). Auf der ersten ist das System, auf der zweiten sind die Daten. Und bei der Windows7-Installation lösche ich einfach die Systemdisk und verwende die ganze erste Disk fürs Windows. Die zweite Disk bleibt unberührt und beinhaltet nach wie vor die Daten inklusive der Windows-Images. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
Ciao Geändert von FranzK (13.12.2009 um 13:24 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Master
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() So, jetzt habe ich zwar 2 Keys:
Einen vom Aufkleber, und einen von der mitgelieferten Preinstall-Version. Aber leider funktionieren beide nicht. Eine Installation ohne funktionierenden Key gibts für Windows7 nicht ? Denn dann könnte ich die telefonische Aktivierung versuchen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Zubehör brauche ich in dem Fall auch wirklich nicht. Mich stört einzig, daß ich das mitgelieferte Windows nicht selbst installieren kann. Also eine neue Installation und dann die Treiber von der Hp-Homepage, fertig. Am liebesten wäre mir die Installation der 32-bit-Version. Die einzige Unsicherheit, die ich noch habe ist, obs an der 32-bit-Version liegt oder am Key von HP. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Das habe ich gemacht. Ich habe die erste Disk mit dem Windows7 Installer komplett gelöscht. Da war das OS drauf. Auf der zweiten Disk sind nur die Daten drauf. Die habe ich zwar gesichert, aber ich sehe jetzt nicht den Sinn, warum ich die Datenpartition löschen muss ? Mich würde es zumindest wundern, wenn die Fehlermeldung bezüglich des SKU von der Datenpartition kommt ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |