WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 07:57   #8
Quintus14
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Quintus14 Beitrag anzeigen
ASUS P7P55D Standard, Pro oder Evo - da muss ich mich erst schlau machen, welches genau. Besserer Soudchip wär gut (könnte die Aureon Soundkarte ersparen), Firewire wär gut, eine alte IDE-HDD sollte man notfalls auch rein hängen können, 2 alte PCI-Karten wie zB eine Terratec TV-Karte sollten rein können (Tipps ob Evo oder Pro oder Deluxe werden gerne angenommen ).
Ich hab' >hier< eine Zusammenstellung der verschiedenen P7P55D-Boards gefunden - werde aber dadurch auch nicht schlauer.

Besserer Soundchip: die meisten haben 8-Channel High Definition Audio CODEC, das Deluxe 10-Kanal. Mir reichen 2 Kanäle, wenn da guter Sound raus kommt (früher waren ja onboard-chips Mist - ob das immer noch so ist, keine Ahnung). Was allerdings das "BD audio layer Content Protection" beim Standardmodell heißen soll, bleibt mir verborgen.

Firewire:
scheinen alle zu haben.

Alte PCI-Slots: scheinen alle zu haben (2 oder 3)

Alte IDE-HDD: alle Modelle dürften noch 1xUDMA haben, d.h. ich sollte alte HDDs rein hängen können zwecks Daten umkopieren.

Die Qual der Wahl...

Thx für Input.
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten