![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
... und ungeachtet aller hier abgegebenen Kommentare mit theoretischen und rechtlichen Erörterungen würde mich das Endergebnis interessieren, wenn Du Dich wirklich zum Kauf und Einsatz einer solchen ins Auge gefassten Antenne entschliessen solltest.
Gruss Josef. |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Zitat:
Ich werds wohl darauf ankommen lassen, außer jemand hat noch die entsprechend Information, wie die Grenzen genau sind. |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Ich würde eine Antenne mit hohen Richtfaktor (Stichwort Pringels Antenne) nehmen, und das HF Kabel zwischen Antenne und Stick unter 20cm halten. Alles andere ist aus HF technischer Sicht sinnlos. Die niederfrquenten Datenströme kannst du viel leichter und billiger verteilen als die HF.
Hast du dich schon nach einen alternativen Betreiber, oder Festnetz umgeschaut?
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Nachtrag: Falls du dich mit dem Antennenbau beschäftigen möchtest, schau mal hier: http://sbarth.dyndns.org/seiten/rahm...=tincanantenna.
Hab die Blechdosenantenne selbst gebaut und war überrascht wie gut sie funktioniert hat. Für UMTS musst du die Frequenz auf 2,1 GHz reduzieren.
|
|
|
#25 |
|
Veteran
![]() |
Warum besorgt dich das Rechtliche so sehr?
Glaubst du in deinem Kuhdorf(no offense-komme selbst aus nem "Kaff") interresiert ne kleine Richtantenne? Ich sag dir komplett scheißegal. Wer soll denn kommen? Du solltest die gleich die brutalste kaufen die in deinem Budgetrahmen liegt. Solange du den Grundsatz "was keiner weiss macht keinen heiss" berücksichtigt bist du auf der Sicheren Seite. Kurz mir den Worten von Dale Carnegie: "Sorge dich nicht , lebe!"
Alle Kinder hüpfen um den Galgen, nur Siglind schaukelt im Wind! Geändert von The_Game (18.11.2009 um 22:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
ahhh, jetzt weiß ich auch endlich was du gemeint hast. ich denke das "Beachten sie..." wurde einfach copy & paste von den WLAN antennen übernommen. Bei WLAN gibt es ja auch ein limit für Verstärkerleistung + Antennengewinn. Bei UMTS gibt es soetwas nicht und du schadest mit so einer passiven antenna auch nicht dem netzbetreiber, eher das gegenteil ist der fall. ![]() Ich würde allerdings auschließlich jene Antennen verwenden, die vom Netzbetreiber selbst angeboten werden, da diese getestet und für gut befunden wurden. Idealer (indoor) montageort wäre fensternähe mit Blick auf einen großen "Horizont". Ausrichten nach maximaler Feldstärkeanzeige oder gleich richtung allenfalls bekannter basisstation. |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
ok ich danke euch allen - werd wohl eine Richtantenne kaufen und bei Bedarf kurz rückmelden.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|