![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Die Angaben der "Leistung" ist auf der Homepage, von wo ich die Antenne wohl beziehen werde ( http://www.brennpunkt-srl.de/ ) ist in dbi .
Dass Kabel Verluste bedeuten ist mir schon klar, mir geht es nur darum, dass ich nicht so eine große Leistung verursache, dass ich unangenehm auffalle. Ich denke mir, ich bin nicht der erste und auch nicht der letzte, der eine Richtantenne für UMTS verwenden möchte - Richtantennen bei Wlan sind ja auch nicht selten. Ich möchte nur nicht, dass es da zu solchen Spitzen kommt, dass dadurch wirklich Störungen verursacht werden könnten, die unangenehm auffallen. Beim Antennentypus bin ich mir nicht zu hundert Prozent sicher, was geeigneter wäre. Der Standort befindet sich ich würd mal sagen 50 Meter unter dem Niveau der Ortschaft, wo denke ich auch der Sendemast steht, begrenzt durch einen relativen steilen Hügel. Ich wäre schon mit einer stabilen GPRS Verbindung zufrieden, dort sind die Sendetoleranzen ja meines Wissens größer, nur UMTS ist da sehr begrenzt. Wäre da ein Rundumstrahler, der natürlich nicht solche Verstärkungen bietet, vielleicht besser ? Danke |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|