WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 19:33   #1
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard Warum ich die Telekom "liebe" oder ....

Einige werden es schon gelesen haben, habe mir GigaSpeed bestellt (wurde bereits von GigaBooster umbenannt).

An sich eine gute Idee, da ja die erste Werbung suggerierte, dass diese vorerst nur in Villach verfügbar sein wird.
naja, lest mal weiter ...

Am Samstag, den 7. Nov. 2009 habe ich mit der Hotline der Telekom das erste Mal Kontakt wegen GigaSpeed, es wurde mir bestätigt, dass es für mein Gebiet verfügbar ist und ich konnte es gleich tel. ordern. Am Montag, den 9. Nov. sollte ich umgestellt werden. Wow, klappt ja sehr gut, dachte ich mir, aber richtig glauben will ich es erst, wenn es funktioniert (siehe auch anderen Thread)

Am Sonntag habe ich durch Bully erfahren, dass man ein neues Modem brauchen wird, naja, die Hotline muss ja von Neuerungen nicht informiert werden, damit sie diese an die User weitergeben kann - die kommen ja es selber drauf.

Am Montag habe ich dann nochmals bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ich nun Modem brauchen werde, bzw. wenn ja, wann dieses kommen wird. Ja, neues Modem brauche ich, kommt auf den Postweg in 1-2 Tagen. Die Umstellung erfolgt dann am 11.11.2009 (da hätte ich wohl stutzig werden sollen, bei dem Datum).

naja, eine Umstellung erfolgte an diesem Montag, wie angekündigt, allerdings nicht ganz so, wie ich wollte
es wurde von 6 MBit auf 1 MBit umgestellt, mit einen Upload von 128 KBit

naja, egal dachte ich mir, für die paar Tage, kein Problem, Internet funktioniert ja

wenn mir jetzt ein paar Zeitangaben (Tage) durcheinander kommen, tut es mir leid, falls ein Telekom Mitarbeiter mit liest, darf er mich gerne vom Protokoll der Hotline korrigieren.

Die Woche verging (arbeitsreich) aber kein Modem kam, somit Anruf bei der Hotline, bitte um eine wenig Geduld noch, Modem kommt.

Am Samstag, den 14. Nov. habe ich nochmals nachgefragt, wo das Modem denn bleibt. Es sollte laut Eintrag in der Datenbank am 11. Nov versendet worden sein, jedoch war keine ID-Nr. heraus zu finden.
Damit konnte man auch nicht bei der Post nachvollziehen, wo das Paket war.

Meine Bitte, dass ich zumindest für die Zeit bis das Modem kommt wieder auf die vorige Geschwindigkeit von 6 MBit hinauf gestuft wurde, wurde von der sehr bemühten Dame an der Hotline weitergeleitet, ich wurde auch von einem Techniker zurückgerufen, der mir zuerst sagt, er werde es veranlassen, mir nach einen Gespräch mit seinem Vorgesetzten aber mitteilen musste, dass dies aufgrund der Umstellung auf GigaSpeed nicht möglich sei.

OK, Internet funktioniert ja, und es dauert ja nur mehr bis ...

Von Sonntag auf Montag habe ich so gut wie nix geschlafen, mit fast 39°C Fieber und Kopfweh, Magenschmerzen, Doktorin meinte eine "schön rote" Mittelohrentzündung, Montag war ich also mit was anderen beschäftigt.

Dienstag, nun der 17. Nov. habe ich wieder angerufen, wo denn das Modem bleibt.
Naja, da habe ich erfahren, dass der Antrag für GigaSpeed erst am 11. Nov. an die Technik gegangen sei und das Modem am Dienstag od. Mittwoch eintreffen werde, umgestellt werde ich am Mittwoch den 18. Nov..
Warum ich dann seit einer Woche auf 1MBit umgestellt wurde, konnte mir nicht erklärt werden ...

und nun geschah etwas sonderbares, die Telekom war schneller als sie sagte ...

Ich wurde auf ADSL2 bereits am Dienstag, den 17. Nov. umgestellt, nicht erst am 18. Nov.; leider funktioniert das alte Modem damit nicht, dass heißt, ich habe seit Dienstag Nachmittag kein Internet mehr ...

Anruf bei der Hotline, wie lange die Störung dauern wird, nein Störung gibt es keine. Die Frage, ob dies mit der Umstellung zusammenhängen könnte, wurde bejaht.

ja, nun geht das Internet nicht mehr ...

Nachdem heute das Modem auch nicht gekommen ist, habe ich mit den Postmann bei uns gesprochen, bzw. dem Postamt, auch wenn sie sich sehr bemühten, was sie nicht haben, können sie mir auch nicht geben ...

Auf die heutige Nachfrage wurde mir bekannt gegeben, dass das Modem gestern versendet wurde, eine ID-Nr. zur Nachverfolgung bei der Post konnte mir wieder nicht gesagt werden, nur die Nr. des Versendeauftrages in der Telekom; mit der Nr. fängt die Post natürlich nix an.

Auf meine Fragen, ob man ein Modem nicht bei einem Service-Center abholen könnte, oder dergleichen, nein, kann man nicht, werden nur versendet.

Nicht falsch verstehen, wenn ich hier nur die Hotline anführe, DIESE WAR IMMER (fast ) SEHR SEHR BEMÜHT, nur wenn im Backoffice Aufträge verschlampt werden, bzw. Infos nicht weitergeleitet werden, was sollen die Leute machen...

Ich hoffe, dass ich morgen vielleicht doch mein Modem bekomme und nicht, wie die Befürchtung einer Hotline-Mitarbeiterin, erst nächste Woche.

Sorry, wenn der Text länger ist, aber mich ärgert diese Schei.e
Unnötige Kosten und Mühen für mich, weil eine Hand nicht weiß was die andere macht.

bin jetzt mit meinen alten Provider online, mein Backup, bzw. IP-Telefonie habe ich darüber
wenn dieser eine Flatrate hätte, würde ich nicht bei der Telekom sein, auf Auskünfte am Telefon kann man sich bei ihm verlassen

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten