![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() Host-Adapter ist noch eingebaut, Platte ist aber abgetrennt
Die genaue Hardwarebezeichnungen stehen in meinem Eröffnungsbeitrag MB = Asrock 4CoreDual-VSTA Hostadaper = Adaptec 29160 (wird nicht mehr von Win7 unterstützt |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() |
![]() Weiß nicht, was ein Host-Adapter ist. Aber wenn es irgendeine Verbindung mit dem Motherboard gibt, werden Treiber installiert beim Setupvorgang.
Also auch ausbauen. Baue alles aus. Ziehe alle Stecker. Nur DVD und Installationsfestplatte sollen vom Setup erkannt werden. Grafikkarte mal ausgenommen ![]() Gibts ja nicht ![]() Vllt. installiert W7 ja für den Hostadapter doch Treiber, aber halt inkompatible? Wer weiß? Mach mal das Sytem nackt. Dann hat man schon ein Fundament, auf das man aufbauen kann. Wobei, den Adapter auszubauen, das haben wir Dir schon zu Beginn gesagt. PS: Sehe gerade, dass ein Host-Adapter eine Steckkarte ist. Noch dazu nicht kompatibel. Na ja, da wäre doch der erste Verdacht wirklich dieser Adapter. Geändert von Schnitzelsemmel (12.11.2009 um 15:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Verstehe ohnehin nicht, wozu er einen nicht verwendbaren Controller im Gehäuse belässt. Er braucht wohl einen zusätzlichen Verbraucher, damit sein Stromkübel nicht übergeht...
![]()
![]() |
#24 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Lieber Agent399
Bau bitte den Adaptec aus und probiers nochmal. Wenn W7 dann rennt, lass ihn bitte gleich draussen. SCSI ist heutzutage nur mehr für Server ein Thema |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Stammgast
![]() |
![]() Natürlich findet W7 den Adapter. Hat ja ein Bios welches sich meldet. Und W7 holpert drüber. Ich verstehe nicht was das für eine Arbeit ist den Hostadapter zu entfernen.
Schön langsam vergeht es einem Anleitungen zu geben. Gestern schon im Beitrag #5 so angeordnet den Hostadapter zu entfernen. Warum fragen so Typen nur, wenn sie es dann so machen wie sie glauben. Und über die Sata Version gibt es wieder nur Schweigen. Und so weit ich das jetzt sehe...... 2 x SATA 1.5 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, and JBOD) and Hot Plug functions läuft das Sata mit 1,5GB Sata-I. Und welche Platte ist es jetzt?
M.f.G. Karl Geändert von Karl (12.11.2009 um 16:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
|
![]() Nur zur Klarstellung
Den SCSI-Adapter ist aus dem Grund bislang im System geblieben um mein Vista, das sich ja auf der SCSI-Platte befindet wieder in Betrieb nehmen zu können. Der SCSI-Adapter lief bei allen Versuchen natürlich ohne angeschlossenen Geräte. In der Zwischenzeit habe ich vesuchsweise auch den SCSI-Adapter komplett ausgebaut -> leider wieder kein Erfolg Die SATA-Platte läuft unter VISTA ohne jegliche Probleme (wird als Datenplatte verwendet). Beim Setup von Win7 kann man auch problemlos lesend auf die SATA-Platte (von dort habe ich auch verschiedenste Treiber für den SATA-Controller geladen) zugreifen, Formatieren unter Win7-Setup funktioniert auch, nur das Anlegen der Systempartition eben nicht. Ich bin grundsätzlich für jede Hilfe dankbar und weiß auch dass ein Forum auf Freiwilligkeit und Hilfsbereitschaft baut, aber manche Member sollten überlegen ob Ihre Ausdrucksweise wie: "schon im Beitrag #5 so angeordnet..." "Warum fragen so Typen nur,..." wirklich angebracht sind. Geändert von Agent399 (13.11.2009 um 08:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Stammgast
![]() |
![]() O.K. Das "angeordnet" war nicht gut formuliert. Es könnte manch Eitelkeit verletzen. Ich verbessere auf empfohlen.
Der (Forum)Typ aber passt hier. Es gibt hier immer wieder solche, die sich alles aus der Nase ziehen lassen, und auf Ratschläge nicht reagieren..
M.f.G. Karl Geändert von Karl (13.11.2009 um 10:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Jr. Member
|
![]() Um erlich zu sein mir tut der "TYP" (finde ich eigentlich sehr abwertend) mehr weh als das "angeordnet" aber Schwamm drüber. Des weiteren versuche soweit es mir möglich ist, die anstehenden Fragen so bald als möglich und korrekt zu beantworten, da mir ja selbst daran gelegen ist das Problem zu lösen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hm, langsam wäre mir - an deiner Stelle - die Geduld wohl geplatzt, und ich würd mir echt eine neue SATA Platte < 40 Euro zulegen als OS-Festplatte. Der Tip kam ja schon, und du möchtest verständlicher Weise die aktuelle Platte ausnützen, aber nach all den erfolglosen Versuchen stellt sich halt die Frage, ob das Weiterprobieren Sinn macht?
![]() |
#30 |
Stammgast
![]() |
![]() Interessant wäre noch was der Upgrade Advisor sagt......
http://windows.microsoft.com/de-AT/w...pgrade-advisor
![]() |