![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich weiß, du stellst dich jetzt absichtlich dumm.
Wir wissen beide, was ich geschrieben habe. Aber bitte, wenns dir was gibt. Ich glaube nicht, daß beim Boot-Manager irgendein Treiber zum Tragen kommt, aber solange der Thread Owner nichts zurückschreibt sind das alles leere km. Ich denke, da wird einfach mit einer Standard-Auflösung gefahren, aber eben nicht mit 60 Hz. Sobald irgendwas zurückkommt werden wir ja wissen wer richtig lag mit seiner Einschätzung. Wenn nicht, dann eben nicht. Auch wurscht, oder ? |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]() Ich habe einmal Windows 7 im Bootmanager angehalten und den Monitor befragt. Dieser meint (digital angeschlossen), er befinde sich im Modus 1280x1024 mit 60Hz vertikaler Wiederholfrequenz. Also nix standard VGA, nicht einmal non-standard VGA, sondern SXGA! Und mir ist noch kein Betriebssystem untergekommen, das SXGA ohne einen Bildschirmtreiber erzeugt. Es scheint also doch darauf hinzuweisen, dass der W7-Bootmanager sehr wohl schon einen Treiber geladen hat, wie ja auch der Startschirm von W7 im Vergleich zu XP und älterem ganz offensichtlich auch nicht im VGA-Modus läuft. Und dann ist es auch nicht auszuschließen, dass er im genannten Fall eben falsch eingestellt ist. ![]()
|
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
![]() |
Nein, das Problem ist daß du anscheinend außer Windows kein anderes OS kennst, und daher alle Begriffe die irgendwo im Windows vorkommen, als einzige "Wahrheit" siehst
![]() Zitat:
Ich werde es sehr bald selbst ausprobieren, nur hatte ich bis jetzt noch keine Zeit dazu. Was mich etwas stört ist, daß der Thread-Owner solche Tatsachen von großer Tragweite aufwirft und sich dann nicht mal die Zeit nimmt, einen einzigen Test zu machen. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|