![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Merkwürdig war gestern, daß sich die belegten und freien Werte immer wieder, ohne daß ich etwas getan hätte um eine Kommastelle bzw 100 MB verschoben haben. Vor dem "Bereinigen" über den Arbeitsplatz bin ich zurückgeschreckt, als die Frage kam "Sind Sie sicher, daß Sie diese Aktion durchführen möchten?" - War ich nicht, aber ich hab Pugatorio Pro durchlaufen lassen. Dann versuchsweise den Posteingang reduziert und von einem das Verzichtbare gelöscht. Das Leeren des Papierkorbes ergab dann ein Plus von 3,21 GB.
Alle die vorgeschlagenen Geräte überfordern mein technisches Verständnis. Ich kann keine Festplatte ausbauen, dachte aber schon an eine zusätzliche über USB-Anschluß. Eine solche hab ich kürzlich um 200€ gesehen. Aber ob ich damit zurechtkomme. Alles an einem Platz war schon sehr praktisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Bei meinem Nachwuchs war auch unlängst C: voll - da hatte ein Brennprogramm temporäre Images angelegt. Meine Meinung: nach einer gewissen Zeit ist ein Neuaufsetzen angebracht... (Daten auf D: und nur Programme auf C: ).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Und das mit dem Zurechtkommen ist überhaupt kein Problem! ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
![]() Das Leeren des Papierkorbes ergab dann ein Plus von 3,21 GB.
Soll das heissen das in Deinem Mülleimer 3,21 GB Platz haben,hmm,schätze Du hast dem Ordner da ein wenig zuviel Speicherplatz geschenkt. Rechter Mausklick aufs Papierkorbsymbol-Eigenschaften,den Speicherplatzbedarf auf 2% reduziern,dann hast auch wieder mehr nutzbaren Platz im Sys. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() oder komplett abschalten den mülleimer, trotzdem ,über eine usb HD würde sich dein PC sicher freuen, wie oben erwähnt gibts diese dinger um par euros 320Gb glaube reichen in deinem fall, wenn du bis jezt mit 40GB ausgekommen bist.
http://geizhals.at/a309565.html ps: welches system ist da drauf? abschalten des ruhezustandes würde dir sicher weitere 3gb bringen, und fixe einstellung der auslagerung weitere 2-5gb
http://g.bfbcs.com/7318/pc_%3D%3DC6%3D%3D.png Geändert von ==C6== (30.10.2009 um 19:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() wie löscht man die wiederherstellungspunkte? danke!
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Mittlerweile lösche ich vor allem Bilder, aber es ist mühsam und bringt nicht wirklich viel. Ein Filmlexikon hab ich deinstalliert (sonst fällt mir in der Softwareliste nichts Unnotwendiges auf). Vorgestern wollte ich defragmentieren. Geht nicht, man braucht dazu 15% freien Speicherplatz und ich hab jetzt mit heute 4,78 GB 12%!
Na ja, leider verstehe ich manchmal nur Bahnhof. @Quintus Wo nehme ich D her? Dein Nachwuchs hats gut. In meinem Bekanntenkreis gibts nur Leut, die man zu nix brauchen kann. @Franz K Das wird die nächste Überlegung, wenn's jetzt nicht bald klappt @wildrotti Nach dem Durchlaufen von Purgatorio Pro und dem Löschen von Bildern, ergaben sich nach dem Leeren des Papierkorbs +3,21 GB Das war alles so eingestellt, aber ich werde den Tip einmal ausprobieren. @C6 Danke, aber der Schluß ist Bahnhof. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() @Gilbert:
Systemsteuerung - System - Registerkarte Systemwiederherstellung MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() @Herbertus
Und was passiert, wenn man dann das System nicht wiederherstellen kann? Vor solchen Aktionen hab ich Angst! @wildrotti Der Papierkorb war tatsächlich auf 10% eingestellt und ich hab ihn auf 2% reduziert, hatte aber keine unmittelbare Auswirkung auf die Anzeige der Festplatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Aber das Defragmentieren hilft ja nur für das etwas flüssigere Arbeiten des Rechners... ![]()
![]() |
![]() |