WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2009, 14:31   #11
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard

Merkwürdig war gestern, daß sich die belegten und freien Werte immer wieder, ohne daß ich etwas getan hätte um eine Kommastelle bzw 100 MB verschoben haben. Vor dem "Bereinigen" über den Arbeitsplatz bin ich zurückgeschreckt, als die Frage kam "Sind Sie sicher, daß Sie diese Aktion durchführen möchten?" - War ich nicht, aber ich hab Pugatorio Pro durchlaufen lassen. Dann versuchsweise den Posteingang reduziert und von einem das Verzichtbare gelöscht. Das Leeren des Papierkorbes ergab dann ein Plus von 3,21 GB.
Alle die vorgeschlagenen Geräte überfordern mein technisches Verständnis. Ich kann keine Festplatte ausbauen, dachte aber schon an eine zusätzliche über USB-Anschluß. Eine solche hab ich kürzlich um 200€ gesehen. Aber ob ich damit zurechtkomme. Alles an einem Platz war schon sehr praktisch.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:37   #12
Quintus14
Inventar

Standard

Bei meinem Nachwuchs war auch unlängst C: voll - da hatte ein Brennprogramm temporäre Images angelegt. Meine Meinung: nach einer gewissen Zeit ist ein Neuaufsetzen angebracht... (Daten auf D: und nur Programme auf C: ).
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 15:35   #13
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
... Ich kann keine Festplatte ausbauen, dachte aber schon an eine zusätzliche über USB-Anschluß. Eine solche hab ich kürzlich um 200€ gesehen. Aber ob ich damit zurechtkomme. Alles an einem Platz war schon sehr praktisch.
Wenn du meiner Erinnerung nach eine 40GB Festplatte im Rechner hast, dann brauchst du - glaube mir - keine externe 2000GB Festplatte um 200€! Da reicht eine 500GB-Platte um ca. 70€, oder eine 1000GB um ca. 100€, oder auch eine kleine 2,5"-320GB Platte um ca. 75€.

Und das mit dem Zurechtkommen ist überhaupt kein Problem!

Alt 30.10.2009, 18:11   #14
wildrotti
Master

Standard

Das Leeren des Papierkorbes ergab dann ein Plus von 3,21 GB.

Soll das heissen das in Deinem Mülleimer 3,21 GB Platz haben,hmm,schätze Du hast dem Ordner da ein wenig zuviel Speicherplatz geschenkt. Rechter Mausklick aufs Papierkorbsymbol-Eigenschaften,den Speicherplatzbedarf auf 2% reduziern,dann hast auch wieder mehr nutzbaren Platz im Sys.
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 19:09   #15
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

oder komplett abschalten den mülleimer, trotzdem ,über eine usb HD würde sich dein PC sicher freuen, wie oben erwähnt gibts diese dinger um par euros 320Gb glaube reichen in deinem fall, wenn du bis jezt mit 40GB ausgekommen bist.
http://geizhals.at/a309565.html

ps: welches system ist da drauf? abschalten des ruhezustandes würde dir sicher weitere 3gb bringen, und fixe einstellung der auslagerung weitere 2-5gb

Geändert von ==C6== (30.10.2009 um 19:14 Uhr).
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 18:40   #16
Gilbert
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von J@ck Beitrag anzeigen
Lösche auch mal die Wiederherstellungspunkte (sollte die Systemwiederherstellung aktiviert sein), bringt im Normalfall auch einige GB.
wie löscht man die wiederherstellungspunkte? danke!
Alt 01.11.2009, 18:47   #17
BrittaNagel
Elite

Standard

Mittlerweile lösche ich vor allem Bilder, aber es ist mühsam und bringt nicht wirklich viel. Ein Filmlexikon hab ich deinstalliert (sonst fällt mir in der Softwareliste nichts Unnotwendiges auf). Vorgestern wollte ich defragmentieren. Geht nicht, man braucht dazu 15% freien Speicherplatz und ich hab jetzt mit heute 4,78 GB 12%!

Na ja, leider verstehe ich manchmal nur Bahnhof.
@Quintus
Wo nehme ich D her? Dein Nachwuchs hats gut. In meinem Bekanntenkreis gibts nur Leut, die man zu nix brauchen kann.
@Franz K
Das wird die nächste Überlegung, wenn's jetzt nicht bald klappt
@wildrotti
Nach dem Durchlaufen von Purgatorio Pro und dem Löschen von Bildern, ergaben sich nach dem Leeren des Papierkorbs +3,21 GB Das war alles so eingestellt, aber ich werde den Tip einmal ausprobieren.
@C6 Danke, aber der Schluß ist Bahnhof.
Alt 01.11.2009, 18:50   #18
Herbertus
Master

Standard

@Gilbert:
Systemsteuerung - System - Registerkarte Systemwiederherstellung

MfG
Herbertus
Herbertus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 18:53   #19
BrittaNagel
Elite

Standard

@Herbertus
Und was passiert, wenn man dann das System nicht wiederherstellen kann? Vor solchen Aktionen hab ich Angst!

@wildrotti
Der Papierkorb war tatsächlich auf 10% eingestellt und ich hab ihn auf 2% reduziert, hatte aber keine unmittelbare Auswirkung auf die Anzeige der Festplatte.
Alt 01.11.2009, 19:04   #20
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von BrittaNagel Beitrag anzeigen
... Vorgestern wollte ich defragmentieren. Geht nicht, man braucht dazu 15% freien Speicherplatz und ich hab jetzt mit heute 4,78 GB 12%!...
Du solltest genau lesen, was da geschrieben wird. Der Defragmentierer meint lediglich, dass er in diesem Fall nicht mehr optimal defragmentieren kann. Wenn man dennoch darauf besteht, tut er es sehr wohl!

Aber das Defragmentieren hilft ja nur für das etwas flüssigere Arbeiten des Rechners...