![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#221 |
SYS64738
![]() |
![]() Stimmt, auch ich hatte mit echten Problemen zu kämpfen. Erst nach dem x-ten Modemtausch und Austausch des Kupferkabels von der Chellodose zum Modem wurde es besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#222 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > ich habe damals abends immer wieder speedeinbrüche gehabt, sobald in meinem haushalt sehr viele ins internet gegangen sind und konnte daher durch conntection sharing nicht gescheit zocken.
das wundert dich jetz aber nicht, oder? du hast so am eigenen leib erfahren, was die auswirkung ist, wenn man nicht shaped... setze deinen "router" ein, um verkehr zu priorisieren, und du hast DEIN problem erstmal gelöst ![]()
![]() |
#223 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
![]() @another: was hat connection sharing mit shaping zu tun???chello liefert an einen hauhalt (in meinem fall > 1000 wohnungen) bestimmte bandbreite zur verfügung und wird an einzelnen wohnungen aufgeteilt. wenn alle ins internet gehen, dann gute nacht.
shaping ist drosselung aufgrund der starken netzbelastung einzelner user und dieser hat es zu meiner zeit noch nicht gegeben, da war filesharing damals noch nicht in mode ![]()
![]() |
#224 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() Der Bandbreitenschwindel
![]() ![]() http://www.be24.at/blog/entry/629296...eitenschwindel passt jetzt nicht 100% in dieses thema aber ein neues zahlt sich auch nicht aus ![]()
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#225 |
Veteran
|
![]() genau, es passt wirklich nicht ganz dazu. inode hatte ich damals auch gehabt, bis upc es abgekauft hat. dann geht wiederum bergab. na logo, upc halt.
![]()
![]() |
#226 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.10.2009
|
![]() So dann meld ich mich hier auch mal zu Wort mit meiner *Leidensgeschichte*
Bin vor einiger Zeit umgestiegen von Chello Classic auf Chello+ weil ich der Freundin einen eigenen PC gekauft habe zum Geburtstag. Tja und seitdem isses unzumutbar, komme zu 99% nicht über den Chello Fun Speed drüber. Täglich ab 18:00 schauts dann so aus: ![]() Zu dieser Zeit kann ich so gut wie nichts machen, bekomme immer Timeouts oder werde gekickt aus einigen Games. Über eine Woche lang zwischen 18:00-0:00 getestet. Support wurde schon etliche Male angerufen, Modem wurde schon getauscht. Seitdem werde ich immer vertröstet: Morgen meldet sich jemand bei Ihnen. Gerade ne Mail geschrieben das ich kündige mit Ende der Woche falls es bis dorthin ned läuft so wie es soll. Ich bin echt auf 180.... ![]() ![]() ![]() Geändert von Lion[AUT] (12.10.2009 um 19:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
Veteran
|
![]()
![]() |
#228 |
Newbie
|
![]() Ne bin aus Graz, hab mich auch noch nicht richtig informiert was es hier für Alternativen gibt.
Falls es bis Ende der Woche nicht funktioniert bekommen sie noch einen *netten* Abschiedsbrief von mir und ich such mir was anderes. Ein paar Wochen ohne Inet halt ich schon durch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
Newbie
|
![]() Tja sie haben heute angerufen auf die Mail die ich geschrieben habe.
Ich habe ausdrücklich geschrieben wenns bis Ende der Woche nicht klappt das ich kündige. UPC-Typ: "Techniker kommt am Montag vorbei" Ohne Worte.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#230 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Zitat:
was passiert am montag? nimmt der tec dann das zeugs gleich mit? denn... wenn du NICHT kündigst, zeigst du deinem vertragspartner, dass du deinen drohungen keine taten folgen lässt...
![]() |
![]() |