Zitat:
Zitat von Medany
Mir wurde zusätzlich ein RAID System mit 2x Festplatten empfohlen (also hätte ich im insgesamten dann 3 Festplatten) Blöde Frage, was bringt ein RAID System?
|
mit Raid 1 wird automatisch ein Spiegelbild auf der 2ten platte angelegt (brauchst dich nicht selbst drum kümmen ein backup zu machen)
Zitat:
|
CPU: das ist noch immer die große Frage, mir wurde für mein Vorhaben INTEL geraten die Mehrheit hat jedoch ein AMD System zusammengestellt, kann man irgendwo nachlesen für welche Vorhaben man welche CPU benötigt?
|
eigentlich ganz egal die einen schwören halt auf intel die anderen auf amd, intel hat bei vielen banchmarks zwar die nase vorn, dafür ist amd halt billiger... wirst aber beim arbeiten kaum was davon spüren (ausser beim i7 vielleicht) lieber bei der cpu sparen und eine von den neueren SSD´s rein, da merkt man wenigstens was davon
Zitat:
Netzteil: and das habe ich bis jetzt gar nicht gedacht! Ich schwanke momentan zwischen Enermax und Corsair
was wäre hier besser?
|
kann dir Corsair sehr empfehlen hab selbst 2 davon, sind schön leise und haben ausreichend saft, vorallem ist die Garantie beim HX recht nett...
Zitat:
|
RAM: Hier entweder die mir empfohlenen 12GB oder doch 8GB (da zwischen 8GB und 6GB doch nicht mehr viel Unterschied bezogen auf den Preis ist)
|
naja für ein 64Bit OS würd ich aufjedenfall mind. 4GB empfehlen, 12GB find ich etwas übertrieben, 6-8GB ist schon ganz ok (zuviel ram kann man nicht haben, ist halt immer eine frage des geldes

)
Zitat:
|
Ist es möglich die CPU mit einem passiv Kühler zu betreiben? Das wäre dann lautlos nur weiß ich eben nicht ob das bei den heutigen CPU´s noch möglich ist ohne, dass mir die CPU zu heiß wird!
|
eher nicht, aber die lüfter haben ja meist eine lüftersteuerung und regeln sich eh automatisch runter wenn das sys nicht unter volllast läuft...