WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2009, 15:27   #7
Medany
Master

Medany eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Danke für eure Zahlreichen Beiträge und eure Bemühungen!

Ich bin dank euch mittlerweile ein kleines Stück weiter! Bezüglich der Frage über VMware Fusion muss ich sagen, dass ich dieses Virtuelle Windows auf meinem Apple oben habe, man diese Kombination komplett vergessen kann!
Ein Apple bleibt ein Apple und ein PC ein PC!

Betriebssystem: Da alle der Meinung sind ich soll mir Windows 7 installieren werde ich das auch tun, mir wurde auch eine SSD Festplatte für das Betriebssystem empfohlen! Ich möchte Windows 7 UND Windows XP auf jeweils einer Partition installieren, der Grund ist der da auf Windows 7 wieder einmal nicht alle Programme laufen (bei Windows XP funktioniert alles), ist das vernünftig, oder sollte ich mir für Windows XP ne stinknormale z.B.: 500GB Platte nehmen ? Und reicht mir diese Festplatte? Mir wurde zusätzlich ein RAID System mit 2x Festplatten empfohlen (also hätte ich im insgesamten dann 3 Festplatten) Blöde Frage, was bringt ein RAID System?

Laufwerk: Zumindestens weiß ich nun welches Laufwerk ich nehmen werde!

Grafikkarte: Mir wurde mehrmals empfohlen 2 sepperate Grafikkarten zu verbauen, deswegen werde ich 2 Stück von DIESEN hier nehmen!

CPU: das ist noch immer die große Frage, mir wurde für mein Vorhaben INTEL geraten die Mehrheit hat jedoch ein AMD System zusammengestellt, kann man irgendwo nachlesen für welche Vorhaben man welche CPU benötigt?

Gehäuse&System: Ich habe mich entschieden ein normales System zu erstellen (kein MINI), die paar Zentimeter machen das Graut auch nicht fett! Als Gehäuse habe ich bis jetzt nur eines empfohlen bekommen, bei dem ich auch bleibe falls nicht noch jemand einen Vorschlag hat! Im Moment wäre das, das Collermaster

Netzteil: and das habe ich bis jetzt gar nicht gedacht! Ich schwanke momentan zwischen Enermax und Corsair
was wäre hier besser?

Mainboard: das hängt eben mit der CPU Frage zusammen, was ist denn übrigens ein Trippel-Channel Board? Ich nehme an ein Board wo man DDR3 verbauen kann !?

RAM: Hier entweder die mir empfohlenen 12GB oder doch 8GB (da zwischen 8GB und 6GB doch nicht mehr viel Unterschied bezogen auf den Preis ist)

CPU Kühler: Der, der mir empfohlen wurde: Scythe Shuriken
Ist es möglich die CPU mit einem passiv Kühler zu betreiben? Das wäre dann lautlos nur weiß ich eben nicht ob das bei den heutigen CPU´s noch möglich ist ohne, dass mir die CPU zu heiß wird!

www.palmenwelt-rabi.com
Medany ist offline   Mit Zitat antworten