![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2001
|
also folgendes gibts zu berichten:
er hat definitiv eine falsche rechnung ausgestellt, und wird das, nachdem er es ja auch per telefon schon gesagt hat, wieder tun, dieses mal noch falscher. was schriftlich vereinbart wurde: er verlangt als provision 2,5 BMM somit sollte seine rechnung wie folgt aussehen: (Nettomiete+ BK)*2,5, dann *1,2 (USt.) was er verrechnet hat: (nettomiete+bk)*1,1 (USt)*2,5*1,2(USt.) er hat es wissentlich falsch gemacht, ansonsten würde ich fragen was macht er in dem business?!?!? was er jetzt verrechnen will (ich warte noch auf die neue rechnung) (nettomiete+bk+hk)*2,5*X (welche Steuer er noch draufschlägt weiß ich noch nicht) diese Rechnung wird wieder falsch sein, obwohl er es wissen müsste! Was ich jetzt mache: warten auf die Rechnung, ruhig bleiben und, sollte sie wirklich unsachgemäß sein, diese beeinspruchen, mit dem Hinweis auf die Gesetzeslage, die ich ja jetzt kenne. ich seh das ganze recht gelassen, ich weiß ja was er darf und was nicht. und dass ich ihm vorgeworfen habe, dass er quasi einen betrug begeht, naja das sollte er aushalten, wenn er nach jahren keine richtige rechnung ausstellen kann! |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, wenn das so ist, dann hast du ihn festgenagelt und dann ist es die richtige Vorgangsweise.
Dann gibts keinen Zweifel, daß er damit nicht durchkommen wird. Wenn du verhindern willst, daß er das weiter macht, würde ich das zumindest an die Standesvertretung melden. Wäre auch sinnvoll, wenn man das der Gewerbeaufsicht meldet: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeaufsicht für das Gewerberecht: die Bezirkshauptmannschaft oder der Magistrat Und würde sicher viele hier interessieren, was die zu solchen Fällen sagen ? Beweise hast du ja in der Hand. Wenn das mehr Leute machen, dann ändert das vielleicht etwas zum Besseren in dieser Branche. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|